Displayproblem

B

bluebird

Forum Freak
Hallo,

Hatte ja in einem anderen Thread schon erwähnt, dass ich ziemlich enttäuscht von der Displayqualität meines neuen SZ 3 bin...frage mich aber jetzt, ob es evtl. an irgendeiner Einstellung oder womöglich sogar an einem Fehler liegt, denn da kann einfach was nicht stimmen.

Mein konkretes Problem: Das Display ist zum einen dunkel (m.E. hat es so einen Blausticht) und zum anderen sind die Farben so fad (leuchten gar nicht - die üblichen kräftigen Sonyfarben vermisst man total).
Am Besten könnt ihr Euch das so vorstellen: Die Farbqualität meines SZ 3 entspricht exakt der Qualität eines NB der C-Serie (hatte ich mir auch mal angeguckt)...dunkel, etwas "verschwommen" bzw. kontratsarm und matte Farben und m.E. auch so ein leichter Blaustich.

Was meint ihr woran das liegen könnte? Kann ich das evtl. mit dem NVIDIA Control Panel ausrichten.
Ach ja, komischerweise wird mein Display auch dunkler, wenn ich den Netzstecker ziehe (so als ob das Book von optimiert in den Akkusparmodus wechselt).

Hoffe meine Fragen waren etw. verständlich formuliert und jmd. kann mir helfen.
 
Ah, dass das Display im Akkubetrieb dunkler ist, konnte ich gerade beseitigen. Lag an den Einstellungen des Vaio Powermangement.
 
Zurück
Oben