Displayqualität des LG W1?

V

verres

Forum Benutzer
Servus,

ich überlege mir ernsthaft, ob ich mir das LG W1 zulegen soll. Weiß von Euch jemand, wie es mit der Güte des Displays aussieht? Davon hängt meine Entscheidung ab. Ansonsten gibt es halt doch ein Sony FE31Z.

Dank und Gruß

Jens
 
Ich liebäugle auch mit dem W1 (JDGBG), bin aber unsicher, ob mir die Schrift bei 1680x1050 nicht zu klein ist... Welches W1 wolltest Du Dir holen?

Aber: Wer zuerst eins zu Gesicht bekommt, berichtet sofort ;-)

PS: FE31M/Z waren auch in der näheren Auswahl, bieten aber kein SPD/IF - auf immer nur Stereo :-(
 
Ich glaube die Größe der Schrift auf dem W1 JDGBGgeht in Ordnung. Auf einem 15 Zöller ist sie mir definitiv zu klein.
Das mit den Ausgängen ist mir beim Sony Wurst. Ich benutze eine externe Soundkarte. Was mich bisher davon abhält das Teil zu kaufen, ist das kleine Display mit der relativ geringen Auflösung.
 
hi,

warum macht ihr euch so viele Gedanken um die kleine Schrift ? .. die könnt ihr doch in den Windows-Einstellungen ändern .. Standard steht auf Nomalgröße 96 dpi .. stellt es um auf 100 oder 105 und schon ist alles etwas grösser und ihr habt immer noch mehr von eurer Auflösung, als wenn ihr auf 1280*800 oder so umsteigt.

grüsse
Tom
 
Habe mir das W1-JDGAG anschauen können. Helligkeit kommt nicht an Sonys 2-Lampen Display heran, war aber OK. Die spiegelungen waren etwas stärker, die Ausleuchtung aber sogar gleichmäßiger als beim Sony.
Tastatur und Touchpad fand ich deutlich besser.
Ein weiterer Pluspunkt: Das Notebook von LG ist nicht so zugemüllt mit Software und Verknüpfungen.

Wenn das JDGBG das Display des JDGAG hätte, würde ich nicht mehr überlegen, sondern kaufen ;-)
Schade ist beim LG: Keine 2. Festplatte, kein DVI (habe immer was zu meckern *g*)

Beim FE31M ist mir aufgefallen, das die rechte Handballenauflage sehr warm war - kein Ahnung, ob es normal ist...

@TomW: Leider haben einige Programme und Websites Darstellungsprobleme, wenn große Schriftarten eingestellt sind. Ist also immer ein Kompromiss...

Gruß,
Michael
 
Wie sieht es mit der Blickwinkelstabilität aus?
 
Schwierig... die Notebooks standen leider nicht nebeneinander. Im großen und ganzen war der Blickwinkel vergleichbar. Horizontal besser als vertikal. Also für ein Notebookdisplay fand ich es "gut".
 

Ähnliche Themen

Ausfall der Umschaltung

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

DELL Inspiron 15 7000

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Zurück
Oben