displays bei dell

R

r3try

Forum Freak
hallo leute.. ich spiele gerade mit dem gedanken mir ein dell zuzulegen.

war mir vorher eigentlich schon sicher dass es ein benq joybook r55 g35 wird, aber dann hab ich ein g21 im geschäft gesehn und hab das touchpad getestet -> das ist echt grauenhaft.. keine ahnung ob man das irgendwie durch ne hohe sens ausgleichen kann.. aber naja.. ich bin schon wieder off topic ^^

aaaalso, meine eigentliche frage:
beim dell inspirion 6400 gibts ja verschiedene displaytypen: gesehen hab ich folgende, es scheint aber noch andere zu geben, wenn man anderen threads glaubt (aber scheinbar nur bei telefonischer bestellung; ich möchte jedoch über mtx bestellen wegen der gratis lieferung, weiß aber nicht ob man da dann auch das andere display bestellen könnte):

15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800
15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™
15.4" UltraSharp™ W Screen SXGA+ TFT Display resolution: 1680x1050

was ist da jetzt der unterschied zwischen denen.. ich blick bei der bezeichnung von displays einfach net durch.. ausserdem weiß ich nie welche matt und welche glare sind.. (true life is glare.. aber den rest weiß ich net..)


ich hoffe ich habe euch jetzt mit meinem bissl durcheinander geschriebenen text net verwirrt und abgeschreckt! :)


|edit:| mir sind noch 3 fragen eingefallen:
1. wie kann man denn den größeren akku bestellen, hab gehört der soll net viel teurer sein.. der 9 zellen akku...
2. weiß wer wieviel mtx abzieh wenn man keine software (sprich windows, works und das virending^^) braucht..??
3. ich frage mich ob es für mich sinnvoll ist einen core 2 duo zu nehmen, denn wenn man dieser http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste-Beta.1809.0.html auflistung glauben schenkt ist doch zb. ein Core Duo T2600 "besser" als ein Core 2 Duo T7200 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ultra Sharp hast auch ein spiegelndes Display. Den größeren Akku hab ich auch genommen, war nur geringfügig teurer. Da ich aber telefonisch bestellt habe, kann ich dir über eventuelle Preisnachlässe bzw. Bestellmodalitäten leider nichts sagen (EDIT: was mtx betrifft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das UltraSharp ist wie schon gesagt spiegelnd.
Du hast also die Wahl zwischen
1280x800 spieglend und nichtspiegelnd
1680x1050 spieglend
Andere Displays gibt es nicht. Es ist nur so, dass oftmals das einzige nichtspiegelnde Display auf deren Homepage nicht ausgewählt werden kann. Dann kann man es telefonisch trotzdem noch bestellen.

Und zum Akku, ich würd dir auf jeden Fall zum großen Raten. Der ist vllt ein bisschen schwerer, allerdings bekommst du für ~12€ fast mehr als die doppelte Laufzeit (Naja, nicht ganz so viel aber auf jeden Fall mehr als das 1,5- bis 1,7-fache)
 
also das erste von mir genannten ist das matte? habe ich das richtig verstanden, oder ist das matte eines das hier nicht angeführt ist..?
es ist nämlich so dass man das online schon dazuwählen kann beim 6400 nur halt nicht bei der superior version.. wenn man die essential nimmt und dann einfach alles so konfiguriert wie beim superior gibts die auswahlmöglichkeit...
nur weiß ich net wie man bei einer online-bestellung den größeren akku auswählen kann.. oder geht das auch nur über telefonbestellung?
 
r3try schrieb:
also das erste von mir genannten ist das matte? habe ich das richtig verstanden, oder ist das matte eines das hier nicht angeführt ist..?
Ja, genau. nichtspiegelnd bedeutet matt ;)

es ist nämlich so dass man das online schon dazuwählen kann beim 6400 nur halt nicht bei der superior version.. wenn man die essential nimmt und dann einfach alles so konfiguriert wie beim superior gibts die auswahlmöglichkeit...
Ich wollte ein mattes und als ich meines bestellt hab, hätte mich das Essential in der gleichen Ausführung wie das Superior ca. 300-400€ mehr gekostet. Da war es dann doch gut, dass ich telefonisch für das Superior das matte Display bekommen hab. :cool:

nur weiß ich net wie man bei einer online-bestellung den größeren akku auswählen kann.. oder geht das auch nur über telefonbestellung?
Man kann doch zwischen zwei unterschiedlichen Akkus wählen. Und da nimmst du einfach den mit >80Wh. Allerdings hab ich auch mitbekommen, dass zeitweise nur der große ausgewählt werden konnte. Im Moment kann man es aber doch einstellen.
 
Ja, das erste ist matt, die beiden anderen spiegelnd.

Nimm den Core 2 Duo, denn es geht ja nicht nur um Taktzahlen oder Benchmarks, sondern auch um Stromverbrauch, Zukunftsträchtigkeit (64 Bit!), etc.

Die Akkubestellung online ist eigentlcih leicht, da musst nur den 9 Zellen Akku (ich glaub der hat 80WHr) auswählen.
 
.. nur kann ich komischerweise bei mir da nix anderes auswählen.. den unterpunkt gibts da irgendwie net.. da steht nur dann rechts bei der zusammenfassung bei lieferumfang der akku dabei.. aber ändern kann ich den komischerweise net...

achja, kann ich zb. direkt bei dell bestellen und denen sagen dass sie es über mtx abwickeln sollen? (wegen den versandkosten als student... und der möglichkeit ohne softwar)
 
Das weiß ich leider auch nicht, kannst aber sicher bei Dell in Erfahrung bringen. Rein vom Gefühl her eher nicht...
 
r3try schrieb:
.. nur kann ich komischerweise bei mir da nix anderes auswählen.. den unterpunkt gibts da irgendwie net.. da steht nur dann rechts bei der zusammenfassung bei lieferumfang der akku dabei.. aber ändern kann ich den komischerweise net...
Bist du jetzt direkt auf der Seite von Dell oder wo anders? Wenn du hier auf der Seite auf den blauen runden Pfeil rechts unten in dem Bereich, wo du konfigurieren kannst, gehst, dann kommt der Akku zum Vorschein.
 
r3try schrieb:
naja.. wird sich schon irgendwie regeln lassen über mtx.. :D
es gibt keine Rabatte auf Inspirons. Nur Latitude oder Precision (das steht auch in den zahrleichen Beiträgen in der Dell Rubrik).
 
ich will ja auch keinen rabatt darauf, ich will nur die gratis lieferung und die option ohne software (windows und co.) nutzen.. und ich denke dass müsste doch auch bei einem inspirion zu nutzen sein..?!
 
dafür brauchst aber MTX nicht.
Lieferkosten lassen sich weghandeln, vor allem wenn du kein OS nimmst.
 
hmm.. um wieviel kann man denn da bei denen handeln ca... ?
ausserdem war ja mein hintergedanke wenn ich kein os nehme dass da dann auch nen preisnachlass gibt.. (nona..) dachte mir halt wofür für was zahlen was ich sowieso schon habe... ;)

lässt sich dann eventuell bei mtx auch handeln, oder kann nur dell selbst rabatte geben?
 
MTX übernimmt in Österreich die Abwicklung von Studentenrabatten bei Dell. Handeln geht da nicht mehr, denn Alex kalkuliert knapp und macht immer wieder Konfigurationsfiles die dann schon dem Endpreis entsprechen.

Wieviel du bei Dell direkt rausholst hängt von deinem Verhandlungsgeschick und vom Verkäufer ab. Versankosten sind aber ein beliebtes Thema, über das sie mit sich reden lassen.
 
Also ich hab mein Inspiron 6400 am 31.10. telefonisch bei Dell bestellt. Der nette Verkäufer hat mir dann beim gratis doppelten Speicher den 667MHz anstatt 533MHz gegeben, kostenlose Lieferung und dann nochmal 200€ Rabatt, so bin ich letztendlich auf 1399€ gekommen :D (T7200, 2GB 667MHz Ram). Und nu gibt es nochmal 75€ vom ADAC. Also quasi 1326€.
Beim Display wollte ich telefonisch auch erst Matt anstatt TrueLife nehmen (wäre 20€ günstiger gewesen). Der Verkäufer hat mich dann aber vom TrueLife überzeugt und ich muss sagen es war keine falsche Entscheidung.
Hatte es schon mit im Büro; Große Fenster und Neonröhren aber vom angeblichen Spiegeln hat man nichts gemerkt.
 

Ähnliche Themen

gebrauchten Dell Latitude E6500 für 265 Euro: guten Preis bezahlt?

welcher Laptop ist der beste?

Inspiron 1520 Zeitwert

Acer vs. Samsung vs. Dell

Lenovo R500 vs Dell Latitude E5400 vs Dell Studio 15

Zurück
Oben