Displaytausch Acer Aspire 1501

M

mstyle

Forum Newbie
Hallo erstmal,

ich habe hier ein Acer Aspire 1501 mit einem kleinem Problem -> Display kaputt. Seit einiger Zeit bin ich nun auf der Suche nach einem Neuen, unter anderem bei ebay etc. Leider finde ich nie eins für genau mein Model. Auf "gut Glück" möchte ich natürlich auch keins kaufen. Nun würde ich gerne wissen, ob ich vielleicht ein anderes nehmen kann, ob irgendjemand schon mal erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt hat. ACER ASPIRE 1362 LC Display so eins zum beispiel sieh recht ähnlich aus. Bin euch jetzt schon um jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße

Micha
 
tu mal mittels everest dein display auslesen und such es dann per ebay...
gruß
 
everest?

danke schon mal für die antwor, aber was ist everest?

liebe grüße
 
Er meint Everest Home Edition. Ein Programm, das einem die Systemkonfiguration anzeigt.


MFG
 
klappt nicht...

das ist etwas problematisch denn das display ist komplett zerstört. und außerdem inzwischen komplett ausgebaut.
 
Dann bleibt dir nur zu hoffen, dass ein Aufkleber auf der Dückseite des Displays ist. Da solltest du dann den Hersteller und die Seriennummer herausfinden können.
 
sonst kann dich ja mit acer in verbingung setzten und versuchen da was rauszukriegen...
 
Du könntest auch bei Händlern in der Ersatzteil-Liste nachschauen.
Bsp. ->Link

Du hattest ein 15" Display, richtig? Würde bei dir auch ein 15.4" passen? Da hätt ich nämlich noch eins.
Edit: Wohl eher nicht.. sieht danach aus, als ob's das NB nur mit 15" gab und es von der Bauart auch nur für 15" ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
was zu klären war...

so, hab nun mal mit dem hersteller telefoniert. laut dessen aussage handelt es sich bei meinem aspire um eine sonderedition mit einem höher auflösenden display. d.h. ich kann nicht mal das von einem standard- aspire 1500er nehmen sondern muss tatsächlich hoffen da sich mal gebraucht eins von einem 1501er lmi bekommen. natürlich könnte ich das teil auch neu bestellen ;) nur das display rund 300€ netto.

falls jemand also mal wind kriegt von so einem deckel...würde ich mich für einen hinweis freuen.

habt trotzdem alle vielen dank für eure zahlreichen hilfsversuche, werde mich hier öffter blicken lassen.

liebe grüße micha
 
Wio gesagt:
guck beim ausgebauten"display hinten irauf, wie die g`nau displaybezenchung ist.

dbnn hast du mehr%chancen eines zt finden als wenn du nur nach einem speziellen acer display suchst.
da wird sicher ein samsung, hitachi, lg, sharp oder sonstwas für ein panel sein, dass eben in diversen anderen notebooks auch verbaut wurde.

auch gibt es die möglichkeit das andere displays passen. wichtig dabei:
- das displaykabel sollte den gleichen anschluss haben (meist 20 oder 30 polig)
- die auflösung sollte die gleiche sein. ein xga display passt normalerweise nicht in ein sxga+ notebook. bzw wenn das notebook in beiden ausführungen gab dann brauchst du auch ein anderes displaykabel. umgekehrt also von xga auf sxga+ gilt das selbe
- wichtig auch, dass die röhre für die hintergrundbeleuchtung an der gleichen stelle sitzt.
Sollte das alles passen, ist die Chance groß, dass auch ein anderen Display paßt. Es muß aber nicht der Fall sein.

Guck bei ebääh oder auch so mal, was dein Notebook noch wert ist. 300 EUR lohnen in der Regel nicht für ein Display. Dann lieber das Notebook mit defekten Display verkaufen.
Ein normales 15" Display mit XGA kriegst du mit etwas Glück gebraucht schon um die 60 EUR. Kommt aber immer drauf an wie verbreitet denn nun genau deines ist und wie oft es gefragt ist (bzw wie oft es bei anderen kaputt geht). Ein SXGA+ Display zB, also mit einer hohen Auflösung, wird ungleich mehr kosten da es seltener ist. Das wird gebraucht wohl eher bei 150 oder 200 EUR liegen.
Wichtig noch: Finger weg von irgendwelche Displays die andere Leute gekauft haben und festgestellt haben, das die bei ihnen nicht passen. Entweder die passten wirklich nicht oder die sind eben defekt - und 150 oder 200 für ein defektes und evtl noch einen neuen Versuch sind halt viel Geld.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 8920G Display!

17'' Display instabil, lässt sich stark biegen

Acer Aspire 7520g TFT Problem

Aspire 7520g Display funktioniert nur teilweise

Acer Aspire Timeline X 3820TG

Zurück
Oben