Displaytausch nx6125

H

harlekeen

Forum Benutzer
Hi,

ich habe bei ebay jetzt schon ein paar mal ein Display in 1400er auflösung gesehen und jetzt juckt es mich natürlich, das gegen mein XGA Display mit 1024 zu tauschen...

Da ich schon den Prozessor bei meinem nx6125 getauscht habe denke ich sogar, dass ich das durchaus hinkriegen könnte. Frage ist halt ob das sinnvoll ist weil man ja nicht weiß wie lange das NB noch "lebt". Ich hätts halt gerne, weil ich doch langsam mit der 1024er AUflösung beim Website erstellen an meine Grenzen stoße.

Das Sparepartsmanual hab ich schon, also eine gute Anleitung. Aber ich bin mir eben nicht sicher.

Was würdet ihr tun?

Vielen Dank,

Gruß,

hk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Läppi das mit dem neuen Display kann???? Sehr fraglich!

ich denke mal Du willst wirklich das Display Deines Notebooks gegen ein anderes Display tauschen???? Im Ernst???

Hast Du Dir da schon in Sachen Leistungsaufnahme, Kompatiblität, Anschlüsse, Kabel, Grafikkarte usw. Gedanken gemacht????

Also mal Ehrlich, ich würde es nicht wagen..... wenn Du Dir das zutraust bitte sehr!?
In einen SMART einen Ferrarimotor einzubauen... das wäre mal eine Herausforderung.
 
Also mal Ehrlich, ich würde es nicht wagen..... wenn Du Dir das zutraust bitte sehr!?
In einen SMART einen Ferrarimotor einzubauen... das wäre mal eine Herausforderung.

Also ich hab da mal was in einem Trabbi, Fiat Punto und noch so kleine Schüsseln gesehen, von daher :p.

Wenn es Displays von baugleichen Modellen sind, warum nicht? Er hat eh keine Garantie mehr :D.
 
Ich habe ein nx6325. ISt ja an sich ein ähnliches Modell.

Weil mir die XGA Auflösung stinkt, hatte ich mich vor einiger Zeit auf mal informiert wegen Ersatzdisplays. Naja ich denke so ein umbau ist schon machbar. Ich meine das Notebook wurde auch angeboten mit SXGA+ Panels. Die Ersatzdisplays waren aber so teuer... Ich kaufe mir lieber ein neues Notebook mit besserem Display... Da haste kein Risiko und nochmal Garantie...
 
Kann eben nicht sein, dass Displays verschiedener Art von eben baugleichen Modellen sind. Wozu gibt es dann hunderttausende Modellnummern. Die Laptops schauen zwar ziemlich (rein optisch) gleich aus sind aber vom Innenleben her Grundverschieden!!

Beginnt schon beim Prozessor bis zur verwendeten Grafikkarte (mal abgesehen vom Grafikspeicher), den Komponenten und endet mit dem RAM Speicher.

Wahrscheinlich würde es damit enden, damit ich nur ein anderes Display so ""Halbwegs" zum laufen bringe - mit einem "Komplettumbau" des Motherboards.

Das kann nicht einmal bei einem alten Notebook Sinn der Sache sein!! - - Oder Doch???

Gibt ja Leute die 1er Golf´s muss ich sagen "SEHR GUT" umbauen können.
 
Kann eben nicht sein, dass Displays verschiedener Art von eben baugleichen Modellen sind.

Wieso?

Es gab das nx6325 mit unterschiedlichen Displays. Das sind die selben Geräte gewesen. Es werden halt in dem Barebone nur andere Komponenten verwendet. So wie beispielsweise die CPU, die kann ich ja auch auswechseln... HDD und RAM auch.

KLICK

Das is n Shop der die Panels verkauft
 

Ähnliche Themen

Darf ich fragen, was ich für mein nx6125 noch bekomme?

Nachfolger eines Acer TM 8210 Notebooks

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Intels Onboard-Grafik vs. Grafikchips (Grenzen der Onboard-Grafik)

Zurück
Oben