Div. Mpeg-Clips verursachen FE31 M Absturz !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Manfredi

Forum Newbie
Hallo

Habe auf meinem FE 31 M mein eigenes XP Prof. installiert ohne den ganzen Müll von der Recover CD.
Es funktioniert alles super,bis auf eine Ausname!
Div. kleine Mpeg Video Clips lassen sich nicht abspielen. Schon das öffnen des Ordners mit den enthaltenen Clips friert das System ein. Auch eine Installation des Ordners mit den Clips auf einer andern Partition bringt nichts.
Auf meinen andern Rechnern mit dem selben XP laufen diese Clips einwandfrei.

Im vorhinein vielen Dank für eure Hilfe
Manfredi
 
intel-inf-treiber drauf? aktuellen grafikkarten treiber drauf? spielst du die mpegs evtl. bei aktivierter hardwarebeschleunigung mit powerdvd o.ä. ab?
 
Überprüfe mal die installierten Codecs oder installier diese mal extra nach. Dafür kannst du z. B. das K-Lite Codec Pack verwenden.
 
...würde ich nur mit vorsicht tun. diese codec-packs installieren so viel beta-müll und exoten, die kein normalsterblicher, der nicht täglich coded und encoded, braucht. mpeg1 wird nativ von allen aktuellen systemen unterstützt. mpeg2 mit entsprechendem zusatz à la powerdvd oder quicktime mit mpeg2-plugin ;)
 
Bei mir läuft das Pack seit langem reibungslos. Und in Zeiten von Internet hab auch ich viele "Exoten" drauf - und abspielen kann ich so gut wie alles.
 
sicher - wollte auch nicht unterstellen, dass diese packs immer fehler und probleme verursachen. trotzdem ist es nicht normal, dass einfache mpegs nicht laufen und das system abstürzen lassen. das probelm dürfte also woanders liegen und die fehlersuche sollte nicht durch noch mehr codecs erschwert werden. evlt. mal mit einem codec-check à la gspot eins dieser mpegs analysieren und dann in der analyseausgabe gucken, warum das file nicht abgespielt werden kann. es werden dafür dann ausdrücklich die codecs benannt, die fehlen.
 
Wahrscheinlich wird das Problem durch einen solchen falsch installierten Codec verursacht - in der Standardkonfiguration von Windows kann es jedenfalls nicht abstürzen. Deshalb hab ich ja dazu geraten, die installierten Codecs mal zu überprüfen oder ggf. nachzuinstallieren. Sollte ja nur eine Anregung sein, genauer weiß ich's auch nicht, kenne ja das Gerät nicht. Oft hilft aber so ein Hinweis, dass man leichter über was stolpert ...
 
Danke für alle Infos!

Habe inzwischen herausgefunden das es nicht die MPEGs sind, sondern die AVIs, SORRY!
Aber was noch verwunderlicher ist, nicht alle AVIs bringen mein Notebook bessergesagt die Grafig zum Absturz.

Vielleicht sind es die extremen Exoten unter den AVIs mit der meine Grafig 15,4" (ATI 7600) nicht zurecht kommt.
Habe das Problem einfach so gelöst, die div. AVI-Clips einfach gelöscht.
(Ärgern tuts mich aber drotzdem!)

Grüße Manfredi
 
avi ist eigentlich nicht "ein" format, oder wie ich das sagen soll.
avi ist ein ganzer container von formaten:
H.264/MPEG-4/DivX/XviD/H.263, ...

*edit*
deshalb funktionieren bei dir auch manche videos und manche nicht. warum kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Probleme mit AVI Videos

Zurück
Oben