Diverse "Alltagssoftware" für Mac?

TobiasG schrieb:
Findet trotzdem noch jemand GRAFIKSOFTWARE? Wollte doch mal über den Tellerrand hinausschauen, aber GIMP stürzt ab beim Start (wie viele Dinge auf dem Mac... ) Warum ich das jetzt suche? Naja, LifeQuartz KANN KEINE BILDER SPIEGELN!

Minobu schrieb:

du willst mir doch nicht erzählen, daß du jede grafik software aus dem link ausprobiert hast. zbsp GraphicConverter?

TobiasG schrieb:
Und die normalsten Dinge wie Copy und Paste funktionierten nicht oder nur mit merkwürdigem Verhalten (z.B. in einem anderen Layer).

layer gleich=merkwürdiges verhalten, das ist echt "nett"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Gimp, du brauchst für Leopard die X11 Erweiterung, welche du auf der DVD findest.

Ich denke du bist immer noch zu sehr bei Windows Tobias, OS X funktioniert eben etwas anders.
 
Zu X11...nachdem GIMP mehrmals abstürzte (nein, es wurde "unerwartet beendet" :D) war plötzlich X11 aktiv. Ich komme bis zum "Caching Fonts"-Vorgang. Danach ist GIMP tot.

Zu Windows: Auf Windows musste ich GTK installieren, also es war auch nicht hürdenfrei. Aber stimmt schon, das ein oder andere ist wirklich schwierig, aber meinen Mac gebe ich nie wieder her!

Ich werde mal nachgucken, die Linksammlung (bzw. die Sammlung am anderen Ende des Links) habe ich mir natürlich angesehen, aber z.b. Pixeln oder Quarks-Ersatz-Tools interessieren mich nicht, habe wohl nicht genau die Beschreibungen betrachtet.
 
Zurück
Oben