Vaio Z Diverse Fragen vor Kauf eines Vaio Z

Diskutiere Diverse Fragen vor Kauf eines Vaio Z im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo. Ich habe ein paar Fragen die sich im Zusammenhang mit der Konfiguration eines Vaio Z auf der sony.de Seite ergeben haben. Konkret handelt...

1. #1 northern, 05.09.2012
    northern

northern Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.
    Ich habe ein paar Fragen die sich im Zusammenhang mit der Konfiguration eines Vaio Z auf der sony.de Seite ergeben haben. Konkret handelt es ich ersteinmal um dieses Modell:

SVZ1311C5E

Sony : Technische Daten für SVZ1311C5E | SVZ1311C5E - Technische Daten

Auf der oben verlinkten Webseite steht folgendes:

Haftungsausschluss für Speicher-Upgrade:
    Speichermodule werden individuell für jedes Modell der Z-Serie angefertigt. Beachten Sie deshalb bitte, dass Speicher-Upgrades nach dem Kauf nicht möglich sind.

Was bedeutet das nun konkret? Werden Spezialspeicherbausteine eingebaut oder ist das nur eine abschreckende Phrase und es ist dennoch grundsätzlich möglich andere Speicherbausteine (natürlich passende) einzusetzen?

###

Eine weitere Unklarheit, die mir weder die Dame unter dieser Nummer ( Sie brauchen Hilfe? (069) 95 08 63 19 ) noch der nette Herr vom Vaio Support abschließend erklären konnten ist dieser Zusammenhang: (ein Bild spricht hier mehr als viele umschreibende blumigen Worte)

Ich würde mich sehr über einige aufklärende und erhellende Kommentare freuen.

Gruss.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 05.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 northern, 05.09.2012
    northern

northern Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.
    Das mit dem fest verlötetem RAM wäre eine Option. Einen Beleg dafür hab ich im Netz nicht finden können.
    Hast du eine Erklärung für den Zusammenhang RAMgröße / SSDgröße? (Könnte es sich hier nur / auch um eine Vorgabe der Produktmanager handeln die sagen wenn jemand 8 GB RAM möchte, dann muss er auch min. eine 256 GB SSD dazu nehmen?). Denn dieser Zusammenhang ist sehr seltsam!

Gruss.

5. #4 2k5.lexi, 05.09.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das sehe ich genauso wie du. Denke das hat was mit interner Produktpolitik zu tun. Die Aufpreise sind natürlich heftig. Wobei die SSD wohl für das Z auch eine Sonderanfertigung aus besonders flachen Platinchen ist soweit ich das irgendwie im Hinterkopf habe...

6. #5 northern, 05.09.2012
    northern

northern Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dann bin ich wohl raus aus der Geschichte. Würde das mit 128GB SSD und 4GB RAM bestellen und denn selber den RAM aufrüsten aber wenn das nicht möglich ist, dann bleibt die ganze Sache für mich sinnfrei.

7. #6 2k5.lexi, 05.09.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wobei ich kein Anwendungsgebiet für solch ein süßes Gerät kenne, wo ich zwingend 8GB Ram haben will.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diverse Fragen vor Kauf eines Vaio Z

Die Seite wird geladen...

Diverse Fragen vor Kauf eines Vaio Z - Ähnliche Themen

1. Vaio TT frage zu Sony TT11WNB

frage zu Sony TT11WNB: hallo leute hab vor kurzen das gerät erworben(grund ich hatte das teil schon mal wurde aber geklaut wahr voll zufrieden und bin es wieder auch...
  2. Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn: Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe seit Jahren ein schönes kleines Sony Vaio vgn-z21mn Notebook. Eigentlich bin ich ja...
  3. Vaio (diverse) Vaio VPCEB4Z1E friert ein bei Bewegung

Vaio VPCEB4Z1E friert ein bei Bewegung: Hey, ich hab folgendes Problem mein Laptop hängt sich immer auf wenn ich den Bildschirm rauf runter Bewege oder ihn aufhebe um zB. vom schoß...
  4. Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Vor ca. 4 Wochen habe ich mir das Sony Vaio SVE 1713S1EW gekauft. Ich...