Vaio Z Diverse Fragen vor Kauf eines Vaio Z

N

northern

Forum Newbie
Hallo.
Ich habe ein paar Fragen die sich im Zusammenhang mit der Konfiguration eines Vaio Z auf der sony.de Seite ergeben haben. Konkret handelt es ich ersteinmal um dieses Modell:

SVZ1311C5E

Sony : Technische Daten für SVZ1311C5E | SVZ1311C5E - Technische Daten

Auf der oben verlinkten Webseite steht folgendes:

Haftungsausschluss für Speicher-Upgrade:
Speichermodule werden individuell für jedes Modell der Z-Serie angefertigt. Beachten Sie deshalb bitte, dass Speicher-Upgrades nach dem Kauf nicht möglich sind.


Was bedeutet das nun konkret? Werden Spezialspeicherbausteine eingebaut oder ist das nur eine abschreckende Phrase und es ist dennoch grundsätzlich möglich andere Speicherbausteine (natürlich passende) einzusetzen?

###

Eine weitere Unklarheit, die mir weder die Dame unter dieser Nummer ( Sie brauchen Hilfe? (069) 95 08 63 19 ) noch der nette Herr vom Vaio Support abschließend erklären konnten ist dieser Zusammenhang: (ein Bild spricht hier mehr als viele umschreibende blumigen Worte)

http://desmond.imageshack.us/Himg259/scaled.php?server=259&filename=vaioz.gif&res=landing

Ich würde mich sehr über einige aufklärende und erhellende Kommentare freuen.

Gruss.
 
Hallo.
Das mit dem fest verlötetem RAM wäre eine Option. Einen Beleg dafür hab ich im Netz nicht finden können.
Hast du eine Erklärung für den Zusammenhang RAMgröße / SSDgröße? (Könnte es sich hier nur / auch um eine Vorgabe der Produktmanager handeln die sagen wenn jemand 8 GB RAM möchte, dann muss er auch min. eine 256 GB SSD dazu nehmen?). Denn dieser Zusammenhang ist sehr seltsam!

Gruss.
 
Das sehe ich genauso wie du. Denke das hat was mit interner Produktpolitik zu tun. Die Aufpreise sind natürlich heftig. Wobei die SSD wohl für das Z auch eine Sonderanfertigung aus besonders flachen Platinchen ist soweit ich das irgendwie im Hinterkopf habe...
 
Dann bin ich wohl raus aus der Geschichte. Würde das mit 128GB SSD und 4GB RAM bestellen und denn selber den RAM aufrüsten aber wenn das nicht möglich ist, dann bleibt die ganze Sache für mich sinnfrei.
 
Wobei ich kein Anwendungsgebiet für solch ein süßes Gerät kenne, wo ich zwingend 8GB Ram haben will.
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Vaio Z , FW oder doch was ganz anderes? es ist schwer!

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Zurück
Oben