Diverse Probleme mit Asus V1S & WinXP

P

patty

Forum Benutzer
Hallo!

Ich habe diverse Probleme mit meinem Notebook Asus V1S(-AJ033JE) mit Win XP.

1.) Einfrieren: Regelmäßig wenn ich WinAmp starte friert mein System komplett ein, d.h. ich kann noch nicht mal die Maus bewegen.
Das alles passiert bei der aktuellen Version von Winamp, manchmal friert das System allerdings auch einfach so ein, das allerdings seltener.

2.) Grafikproblem: Ich konnte bis jetzt alles auf meinem Notebook spielen (u.a. Crysis), letztens bei einer längeren Session NFS Most Wanted tauchten auf dem Bildschirm plötzlich grüne Längsstreifen auf und der Notebook schaltete sich komplett ab.
Könnte das eine defekte Grafikkarte sein oder war diese einfach nur überhitzt?

3.) Soundprobleme: Wenn ich mein Interface Zoom H4 anschließe, bekomme ich manchmal verzerrten und manchmal gar keinen Sound, meistens aber guten, ich versteh nicht, warum nur manchmal kein Ton oder nur angezerrter Ton kommt.

4.) Zubehör:
-Ich habe gelesen, dass es jetzt auch funktionierende Akkus für den Modular Bay gibt, leider Finde ich nirgendwo einen, hat da jemanden einen Tip?
-Ich bräuchte ein Ladegerät fürs Auto, kann ich die billigen von eBay für unter 20€ nehmen (natürlich mit den entsprechenden Leistungswerten) oder sollte ich aus Liebe zum Notebook und dessen Akku doch ein wenig mehr investieren?

Beste Grüße,

Patty
 
Danke dir, aber über den Wikieintrag bin ich überhaupt in dieses Forum gekommen und mithilfe dieses Eintrages hab ich schon einige Probleme gelöst, diese oben beschriebenen sind aber geblieben.
 
okay, das Soundproblem hab ich weitgehend im Griff, es war ein Problem mit der Samplerate.

Jedoch verstärkt tritt nun das Einfrieren bei Spielen und Musikanwendungen auf.
Den Asus-Support habe ich angemailt, allerdings habe ich auf bis jetzt drei anfragen in drei Wochen noch keine Antwort erhalten.

Vielleicht kann mir hier noch jemand helfen
 
also die neuen modular bay akkus (zusatzakkus) sind jetzt auf dem markt. ich habe jetzt nach einer rücksendung einen V1S zusatzakku erhalten. nun ist aber das problem bei mir so, wenn man beide akkus anschliesst ( hauptakku + zusatzakku), dann entlädt sich immer zuerst der zusatzakku zuerst und wenn er den kritischen punkt erreicht dann schaltet sich das notebook automatisch aus. d.h. der zusatzakku wechselt nicht auf dem hauptakku, was der sinn eines zusatzakku weit verfehlt.

da kann man genauso 2 hauptakkus kaufen. ich werde wohl den zusatzakku wieder zurücksenden müssen. ich rate dir keinen zusatzakku zu kaufen. stattdessen lieber einen zusätzlichen hauptakku.

falls jemand das problem kennt oder ne lösung dafür hat, wäre ich sehr dankbar wenn er es hier posten könnte.
 
Zurück
Oben