diverse Win Versionen verkaufen: Erlaubt

I

ichbinshalt

Forum Newbie
Hallo



ich habe diverse Win Versionen die ich ncihtmehr brauche und verkaufen wollte.
Ist nur die Frage: Darf ich das?

Einmal habe ich eine orginal Win XP (ohne SP) Version mit Key. Zu der habe ich eine XP CD mit SP2 angefertigt. Darf ich die beiden CDS verkaufen oder nur das orginal ohne SPs?

Dann habe ich zwei Vista CDs mit unterschiedlichen Keys, auf beiden Cds steht: nur zum Vertrieb mit HP/Samsung PC
Darf ich die Verkaufen?



Danke
 
Einmal habe ich eine orginal Win XP (ohne SP) Version mit Key. Zu der habe ich eine XP CD mit SP2 angefertigt. Darf ich die beiden CDS verkaufen oder nur das orginal ohne SPs?
juristisch gesehen, also gegen dich nicht anfechtbar, ist das verkaufen des original cd/dvd keys. welche der beiden datenträger du dazu gibst, ist dir (oder der wunsch des käufers) überlassen. um aber eventuelle datenfehler, die beim kopieren entstanden sein können (oder kompatibilitätsprobleme mit selbst gebranten cds/dvds) sicherheitshalber auszuschliessen, empfehle ich, immer nur das dazugehörige orginal medium mitzugeben.

Dann habe ich zwei Vista CDs mit unterschiedlichen Keys, auf beiden Cds steht: nur zum Vertrieb mit HP/Samsung PC

auf beiden Cds steht: nur zum Vertrieb mit HP/Samsung PC
allem anschein nach handelt es sich um OEM-Produkte.
siehe hierzu:
Original Equipment Manufacturer ? Wikipedia
gruss...
 
Original Datenträger mit Key kannst du meiner Meinung nach ohne Probleme verkaufen.
 

Ähnliche Themen

lauter probleme .... windows 10 + FP

Laptop gesucht

Verkaufe Sony PCG-N505SN 10" Subnotebook

Vista duch 1.XP durch 2.XP ersetzen

[Verkaufe] Dell Latitude D830 inkl. Dell D/Port Dockingstation

Zurück
Oben