Divx: Ton hängt nach

mexima

mexima

Forum Stammgast
Hallo Leute

Wenn ich eine Video Datei in das Divx-Format umwandle und sie danach anschaue, fällt mir auf dass der Ton nach hingt. Die Leute sprechen nicht und der Ton von vorher ist erst jetzt zuhören. Kann sein das mein AC3-Filter( Divx benachrichtigte mich das ich einen AC3-Filter benötige ) denn ich runtergeladen habe fehlerhaft ist. Bitte Lösungsvorschläge, Danke im Voraus





Mfg Mexima
 
bei DVD Videos hinkt oft die AC3 Sound Spur ein paar Millisekunden nach, Bild und Ton laufen also asynchron zueinander. Beim Encoden musst du darauf achten, dass du bei deinem Programm den Versatz einstellst.
Im aktuellen CT ist ein Bericht zum codieren von Videos für die PSP, da steht beschrieben was zu tun ist.
 
es gab mal ein program was diesen delay angezeigt hat. sollte vstrip sein.
die verzögerung ist meistens bei 64-92ms. kannst du bei nandub unter audio/interleave einstellen.

wenn du hiervon jetzt gar nicht verstanden hast :D dann >> http://german.doom9.org/ unter Guides auf der linken seite ist alles nach themen erklärt.
 
Mit welchem Programm erstellst du denn die Divx Videos?
*******, die alles automatisch machen (encoden), berechnen meist selbst den Versatz.

Thorsten
 
Divx

Ich codiere die Videos mit dem Divx Converter.
 
zaunkoenig schrieb:
das passiert wenn Wörter verwendet werden die auf der Blacklist der Foren-Software stehen z.B. für *****ing (Langform: wenn du eine software illegal manipulierst dass z.B. Testversionen statt nur 30 Tagen ewig laufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss gar nicht mehr, was ich geschrieben haben soll - war jedenfalls nicht illegaler Absicht.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

MPEG-4-Videos auf Netbook abspielen

Desktop-Ersatz bis 800€

Zurück
Oben