Precision Serie Docking Station

W

WhazzUup

Forum Benutzer
Guten Abend zusammen,

ich habe eine kleine Frage bezüglich einer Docking Station für mein Notebook. Was sind denn die Vorteile einer solchen Station? Ich bin leider nicht wirklich der PC Profi, darum sorry für evtl. blöde Fragen.
An die Station, kann ich doch Drucker, Monitore usw anschließen und die somit mit dem Notebook verbinden, ist das richtig?
Es ist doch so gedacht, dass die Station fest an nem Platz steht und man das Notebook damit verbindet, wenn man es nicht Mobil nutzt, richtig?

Muss ich da irgendetwas besonderes beachten wenn ich mir ne DOcking Station zulegen möchte?
Da ich das Notebook in der Schule nutze und dann damit zu Hause eben hauptsächlich CAD nutzen werde, möchte ich mir so eine Station zulegen um den Drucker und einen großen Monitor anschließen zu können.


Gruß und noch nen schönen Abend
 
Genau so wie du sagst. In der Bucht gibts die schon sehr günstig.
 
Muss ich da irgendetwas besonderes beachten wenn ich mir ne DOcking Station zulegen möchte?
Drauf achten dass die von Dell kommt und nicht irgendein Nachbau ist den man per USB anschließt. Per USB hast nämlich keinen vernünftigen (wenn überhaupt vorhanden) Bildschirmanschluss.
 
Der D/port wird wohl zu 95% reichen. D/Dock bringt nicht viel, ausser zum Media Bay Akku laden. PCI Karten baut doch keiner mehr ein heutzutage...
Hauptsache ist sowieso, dass der Arbeitsplatz dann ordentlich verkabelt ist, diese ewige Rumstoepselei nervt auf Dauer...
Aufpassen aber beim D/View! Deine Precision passt da nicht drauf...

LG
APZ
 
Hab mir jetzt den "Euro 1 - D/Port-Replikator bestellt".


Gruß
 
Den hab ich hier auch und bin sehr zufrieden damit...Und, nein, ich will lieber nicht wissen, was der gekostet hat...(Hab meine damals bei Dell mitbestellt, inkl. Monitorständer) ;)
 
Hat auf jedenfall zu viel gekostet, aber ich komm eben nich ohne aus. ;)
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Laptop bis 600€

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Zurück
Oben