Dockingstation D/ Portreplikator Latitude D820

N

Nils1979

Forum Freak
Hi,
da ich mir einen Latitude D 820 bestellt habe wollte ich mal wissen ob die Portreplikatoren oder Dockingstations für alle Latitude D Modelle (D800, 810, 420, 620, 820....) gleich sind.

Gruß Nils
 
Nils1979 schrieb:
Hi,
da ich mir einen Latitude D 820 bestellt habe wollte ich mal wissen ob die Portreplikatoren oder Dockingstations für alle Latitude D Modelle (D800, 810, 420, 620, 820....) gleich sind.

Gruß Nils

Ja, innerhalb der D-Serie gibt es einen D/Port und eine D/Dock. Dort passen alle D-Modelle drauf,
jedoch NICHT das X1....

LG
APZ
 
danke,
wo ist der unterschied zwischen d-dock und d-port?
haben beide dieselben anschlüsse?
gibt es empfehlungen welche geräte "besser" sind?
 
schau dir einfach auf der Dell Homepage die technischen Dokumente an.
Anschlüsse haben beide dieselben, glaub ich.
Dock hat noch Media Bay und PCI Schnittstelle.
 
...hmm
stimmt, hab ich auch glaub ich schon mal nach gesucht, gefunden und im schnellen überfliegen keine unterschiede entdeckt...
deshalb hab ich noch mal nachhören wollen...

aber vom aussehen sind die gleich, oder?
beide zum von oben aufsetzen, nichts wo das NB reingesschoben wird?
 
Notebook wird von oben drauf gesteckt.
Die Dock ist natürlich tiefer als der Port Replikator, denn der Media Bay Einschub ist seitlich angebracht.
 
Nils1979 schrieb:
...hmm
stimmt, hab ich auch glaub ich schon mal nach gesucht, gefunden und im schnellen überfliegen keine unterschiede entdeckt...
deshalb hab ich noch mal nachhören wollen...

aber vom aussehen sind die gleich, oder?
beide zum von oben aufsetzen, nichts wo das NB reingesschoben wird?

Ja, Connectivityloesung ist bei D/Port und D/Dock gleich...
Notebook reinschieben war bei der C-Serie. Die Anwender wollten das nicht so recht und DELL hat das dann auf oben aufsetzen geaendert.
Bitte auch noch zu beachten, dass der D/View nur mit dem D/Port funktioniert und nicht mit dem D/Dock....

LG
APZ
 
laut beschreibung bei dell sind beide identisch, wenigstens von den anschlüssen (schnittstellen)
unetrschiede gibts da keine, haben auch beide d-bay oder media bay
ist das dasselbe: d-bay und media bay? :confused:
 
Die externe D-Bay ist eine (powered)USB-Loesung wo Du dann die Media Laufwerke reinschieben kannst. Somit ist die D/Bay transportabel, der D/Port und die D/Dock jedoch nicht. Media Bay Modul Einschuebe haben nur die externe D/Bay und die D/Dock

Siehe anbei..

LG
APZ
 

Anhänge

  • d-bay.jpg
    d-bay.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 115

Ähnliche Themen

Latitude Serie Dell Latitude E7470 - Dockingstation Adapter zu USB-C

Latitude Serie Dell Latitude D610 : SATA-Caddy nachrüstbar?

gebrauchten Dell Latitude E6500 für 265 Euro: guten Preis bezahlt?

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Latitude C510 und Dockingstation C/Port II

Zurück
Oben