Vaio BZ Dockingstation ohne Audioausgang?

S

Squel

Forum Benutzer
Hallo,

ich möchte mir die Dockingstation Sony Vaio VGP-PRBZ1 kaufen. Leider habe ich hier keine Angaben zu einem Audioausgang für 3,5mm Klinkenstecker gefunden.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, die diese einen solchen Ausgang nicht hat. Hat einer da Informationen? Wie ist es bei anderen Modellen?

Das Notebook BZ12VN hat nur einen Audioausgang an der Vorderseite, der leider alles andere wie geieignet ist für einen dauerhaften Anschluss eines Klinkenstecker für die Übertragung der Musik zur Stereoanlage. Wie soll ich das am dümmsten machen, ohne den an der Front gelegenen Ausgang zu nutzen?

Grüße
 
Hi,

zu einem Audioausgang an der VGP-PRBZ1 kann ich nicht viel sagen.

Den Kopfhörerausgang an der Frontseite Deines Notebook solltest Du aber nicht nutzen um eine Verbindung an eine Stereoanlage herzustellen da es bei den Vaios mit angeschlossenem Netzteil oft zu Störungen kommt. Ich weiss nicht in wie weit dort ein Mantelstromfilter hilft. Hat da jemand Erfahrungen mit? Welchen nimmt man da am besten um die Störgeräusche zu unterdrücken?

LG

Trajanu
 
Hallo,

ich möchte mir die Dockingstation Sony Vaio VGP-PRBZ1 kaufen. Leider habe ich hier keine Angaben zu einem Audioausgang für 3,5mm Klinkenstecker gefunden.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, die diese einen solchen Ausgang nicht hat.
Grüße

Ja, dabei scheint es sich um ein special Sony Feature zu handeln:D, Dockingstations auch für High End notebooks ohne Audioausgang anzubieten.

Lösungen wären, USB Boxensysteme z.b. von bose. Ok etwas kostenintensiv:rolleyes:

Oder eben eine externe Soundkarte die wiederum z.b. per USB funktioniert u. alle gewünschten Anschlüsse offeriert.
 
Also meine VGP-PRFE1 hat einen 3,5 mm Ausgang, die Audioqualität ist halt das was die Sigmatel-Soundkarte so hergibt, aber ohne Störungen - ich verwende trotzdem eine externe Soundkarte, da ist der Klang einfach dank höherwertiger Hardware von Haus aus deutlich besser...
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt eine externe Soundkarte von TerraTec gekauft. Wieder ein zusätzlicher USB Anschluss, der den neuen USB-Hub unumgänglich machte. 4 USB-Ports an der Dockingstation reichen einfach nicht aus.

Danke euch!
 
Wie bist du mit dem Lap zufrieden.
Grafik, Verarbeitung, Einsatzmoeglichkeiten, Grafikkarte, Display.
moechte mir auch das Teil zulegen, finde aber keine Tests.
 

Ähnliche Themen

Preiswerter robuster Allrounder gesucht

möglichst billiges, passendes Notebook

Latitude Serie E6410 Audiousgang rauscht!!??

Preiswertes Notebook mit langer Akkulaufzeit bis 500 Euro gesucht

Vaio SR SR19XN Dockingstation

Zurück
Oben