DockingStation/Portreplikator für Inspiron

Diskutiere DockingStation/Portreplikator für Inspiron im Dell Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; hallo zusammen, ich habe gesehen und gelesen, dass es von Dell für die neuen Inspirons (z.B. das 6400) keine richtigen Docking-Stations mehr...

1. #1 hyperjojo, 04.12.2006
    hyperjojo

hyperjojo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo zusammen,

ich habe gesehen und gelesen, dass es von Dell für die neuen Inspirons (z.B. das 6400) keine richtigen Docking-Stations mehr gibt. Eigentlich genügt mir auch ein Portreplikator, wenn dieser mir den Anschluss eines VGA-Monitors erlaubt (diesen nutze ich als 2. Bildschirm am Notebook).

Gibts da Portreplikatoren, die (neben den üblichen Anschlüssen wie LAN, seriell, parallel, PS2, USB) auch einen sauberen VGA-Ausgang zur Verfügung stellen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke für jeden Tipp und Hinweis!!!

hyperjojo

PS: Habe mich grade gefragt, ob es auch Portreplikatoren mit integriertem KVM-Switch (also für mehrere Rechner) erhältlich sind. Scheint es aber nicht zu geben...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mtxcomputer, 05.12.2006
    mtxcomputer

mtxcomputer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL Precision M90
    Dadurch, dass KEIN Connector vorhanden ist wir es auch scher moeglich sein, einen Portreplicator anzuschliessen. Die gaengigen Modelle funktionieren ja grossteils via USB nur da haste ein Problem mit VGA. Aber es gibt ja Cardbus VGA Karten, z.B. die VTBook von Villagetronic, siehe

http://www.villagetronic.com/vtbook/index.html

LG
    APZ

4. #3 hyperjojo, 05.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2006
    hyperjojo

hyperjojo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,

so habe ich mir das nach einigem googlen gedacht... Schade...

Dann werde ich wohl einen einfachen USB-Portreplikator kaufen und bei Bedarf den VGA von Hand einstecken.

Hat denn jemand Erfahrungen mit solchen Portreplikatoren wie hier:
    http://www.reichelt.de/?ARTICLE=66003;LINKID=1024
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300015615370

Ich möchte schon, dass alle Funktionen wie gewohnt gut funktionieren. Das ich dann zusätzlich ein USB- und ein VGA-Kabel einstecken muss, muss ich halt in Kauf nehmen...

Ich freue mich auf Eure Tipps!

Johannes

Thema:

DockingStation/Portreplikator für Inspiron

Die Seite wird geladen...

DockingStation/Portreplikator für Inspiron - Ähnliche Themen

1. Reisenotebook für Videobearbeitung

Reisenotebook für Videobearbeitung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Reisenotebook zur Videobearbeitung. Das Wichtigste ist, dass es in die Handtasche meiner Mutter...
  2. Wofür nutzt ihr eure Tablet?

Wofür nutzt ihr eure Tablet?: Hey Sagt mal für was nutzt ihr genau eurem Tablet? ist das für Surfen, Filme gucken oder zockt ihr auf ihm Games
  3. Beratung für einen gamer laptop

Beratung für einen gamer laptop: Wie hoch ist dein Budget? Bis 1500 euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer /...
  4. (Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?: Hallo. Ich interessiere mich dafür, was es für Tablets oder auch Notebooks gibt, die die Mindestanforderungen für eine Kinect One...
  5. Ersatz für Lenovo Y70-70

Ersatz für Lenovo Y70-70: Hallo, mein Lenovo Y70-70 kommt langsam in die Jahre. Welchen Laptop sollte ich als Ersatz ins Auge fassen? Rahmendaten sollen ähnlich sein, also...