Dockingstation

T

tipster

Forum Benutzer
Hi Leute,

bin im Besitz eines FZ 21S Vaios und möchte den jetzt zuhause auch als Standrechner benutzen. Leider bin ich drauf gekommen das es für diesen Laptop keine Dokingstation gibt. Gibt es irgendeine Alternativlösung bräuchte DVI, audio ausgang (wäre super wenn optisch oder coax), usb und keyboard. Es wäre natürlich super wenn man über diese Alternativlösung den Laptop starten könnte und man diesen nicht zusätzlich an den Strom hängen muss.

lg
 
Vor kurzem erschien ja auch diese neue USB-Dockingstation von Sony.

Sony VGP-UPR1



Nähere Infos hier:

Der Port-Replikator wird für alle VAIO Notebooks empfohlen

USB-Anschluss (Typ A) X 4
LAN-Anschluss: (100BASE-TX/10BASE-T)×1
Videoausgang: 1 X DVI-D*, 1 X Analog RGB, 1 X VGA*, 1 X Mini D-sub 15-Pin
Mikrofon
Kopfhörer
DC Netzteil
Ca. 275(W) x 31,5(H) x 70(L) mm
ca. 470 g
Software-CD-ROM für Treiber und Hilfsprogramme, Netzteil (mit AC-Stromkabel), Benutzerhandbuch und 12 Monate Garantie
Der externe Videoausgang dieses Produkts sowie der externe Videoausgang des Computers können nicht gleichzeitig verwendet werden
Dieses Produkt unterstützt den Extended-Modus, Windows Aero, DVD-Wiedergabe und 3D-Anwendungssoftware geeignet**
* Die VGA- und DVI-Anschlüsse dieses Produkts können nicht gleichzeitig verwendet werden
** Hinweis: Diese Funktionen können durch das Herunterladen der neuesten Treiber-Software aktualisiert werden (www.vaio-link.com ak).

Gruß DeltaMike
 
gefällt mir um einiges besser! hat aber keinen Gbit Ethernet anschluss... :(
das würde ich schon bedenken.
 
klaudsch schrieb:
gefällt mir um einiges besser! hat aber keinen Gbit Ethernet anschluss... :(
das würde ich schon bedenken.

Ich denke mitunter ist ein Grund für das Fehlen des Gbit Ethernet die Verbindung über USB...
Aber ansonsten finde ich es keine schlechte Lösung, vorallem wegen dem DVI Port, der nicht bei jedem Vaio vorhanden ist.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

HP Advanced Dockingstation f. 654xb, 6440b, 8440p, 8540x, 8740 - 120W (NZ222AA)

Test Samsung NP-RC730

F3SV an TV per DVI-HDMI-Kabel - Audioprobleme

Subnotebook für Diplomarbeit gesucht

Sehr gutes und zukunftfähiges (Sub)Notebook zum Arbeiten...

Zurück
Oben