Dos Box

A

Agentz

Forum Freak
hallo, ich habe mir gerade die Dosbox runtergeladen, da ich in einem Forum gelesen habe, dass man damit alte Spiele emulieren kann. Deswegen wollte ich wissen, ob sich jemande auskennt wie man das macht???
 
DosBox installieren, dann das Spiel in ein Verzeichnis kopieren und dieses in der DosBox mounten, also einbinden. AFAIR gibt es auf der Seite der DosBox auch Frontends, mit denen man noch ein paar Sachen vorher einstellen kann und auch so etwas wie Profile anlegen kann, damit man nicht jedesmal die gleichen Sachen eintippen muss...

Ansonsten finden sich auch hier Infos: http://dosbox.sourceforge.net/wiki/index.php?page=Usage oder eben auf den anderen Seiten des Wikis...
 
Welche alte Spiele wolltest du damit spielen?
Hattest du es mal alternativ mit dem Kompatibilitätsmodus unter Windows versucht?

Thorsten
 
Hab selten erlebt, das das der Kompatibilitätsmodus funktioniert! Wollte mal Hugo auf XP spielen. Nix ging!
 
ich möchte toonstruck spielen und kombalitätsmodus geht ned, kann mir bitte wer genau erklären wie das mit der Dos Box funktioniert?????
 
Zuletzt bearbeitet:
runtergeladen und installiert ist sie aber soweit, oder?

mount c c:\ (vorsicht, amerikanische Tastatur!)

brauchste noch n CD?
dann mount d d:\ -t cdrom
(falls d dein cdrom laufwerk ist)

c:
cd spieleverzeichnis
spiel-aufrufen
 
so ich habs mit CD jetzt soweit gmacht... was muss ich jetzt machen??? das mit c?... und wie genau würde das wieder gehen? und wie installier ich jetzt die CD??? wahh ich bin verwirrt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja heast, das is urr anstrengend, hab ghofft ihr habts ne einfacher Erklärung für mich... ich danke dann mal Foley und der Poster ober mir... solche Meldungen kannst da sparen...
 
Lies Dir am besten mal den ersten Link von MrGroover durch.
Der führt auf ein wirklich ausführliches und gut gelungenes Tutorial.
 
Agentz schrieb:
solche Meldungen kannst da sparen...
Sag doch gleich, dass du keine Hilfe möchtest! Die Links darfst du trotzdem noch anklicken, da steht wirklich was dazu. So nett und einfach nur an google verweisen bin ich dann doch nicht.
 
Agentz schrieb:
ja heast, das is urr anstrengend, hab ghofft ihr habts ne einfacher Erklärung für mich
oh mann, du tust uns ja richtig leid.
Wenn du zu faul zum lesen bist ist ein Forum vielleicht der falsche Platz für dich.
 
Danke trotzdem euch, in einem anderen Forum gings reibungsloser von der Bühne...
So viel zum Thema zu faul zum lesen.

und @MC Groover... tut mir leid für meine Blödheit, hab gedacht du schreibst grün, tut mir leid.

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
und @MC Groover... tut mir leid für meine Blödheit, hab gedacht du schreibst grün, tut mir leid.
Wenn du meinen Nick noch richtig schreibst, betrachte ich alles als vergessen. ;)
Die Formatierung der Links sind evtl. etwas unglücklich, aber das kommt vom CSS-Design.
 
MrGroover schrieb:
Wenn du meinen Nick noch richtig schreibst, betrachte ich alles als vergessen. ;)
Die Formatierung der Links sind evtl. etwas unglücklich, aber das kommt vom CSS-Design.

MR. GROOVER ES TUT MIR AUFRICHTIG LEID... :)
 

Ähnliche Themen

np300e-5c Display bleibt schwarz

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

Vostro Serie DELL vostro 3559

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

ASUS TUF Gaming FX705DT-FortNite

Zurück
Oben