Downgarde - XP Lizens von Dell?

H

Harpokrates

Forum Benutzer
Ein Kumpel von mir(Arbeitet im Support von IBM) meinte zu mir, dass wenn ich es verlange mir Dell eine gültige XP Lizens geben müsse und zwar kostenlos. Weil ich habe eigentlich nicht lust MS 2x Geld zugeben für den meiner Ansicht nach Bockmist Vista.

Liegt er da Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob sie das MÜSSEN (kann ich mir auch nicht so recht vortsellen), aber du kannst ja mal danach fragen einfach.
 
Ich hatte nachgefragt, da ich auch lieber XP hätte. Für Privatkunden geht es leider nicht, nur größeren Firmenkunden kommt Dell entgegen. Einige PC Hersteller haben mit Microsoft ein Agreement geschlossen, dass die mit Vista unzufriedenen Firmenkunden ein Downgrade anbieten können, Dell scheint dazu zu gehören. Müssen tuen sie sowieso nicht, da man bei Bestellung schließlich wuste, welches Betriebssystem man geliefert bekommt.
 
Harpokrates schrieb:
Ein Kumpel von mir(Arbeitet im Support von IBM) meinte zu mir, dass wenn ich es verlange mir Dell eine gültige XP Lizens geben müsse und zwar kostenlos. Weil ich habe eigentlich nicht lust MS 2x Geld zugeben für den meiner Ansicht nach Bockmist Vista.

Liegt er da Richtig?

Muessen tut man nur sterben und kostenlos eine XP Lizenz zu ergattern ist nicht moeglich.
Einzig was (angeblich) moeglich ist ist, dass man von Vista Business OEM auf XPpro OEM downgraden darf, man braucht nur einen XPpro Datentraeger, jedoch beinhaltet dieser Datentraeger KEINE XPpro Lizenz...

Solche Aussagen ala "Mein Freund (der Allwissende) hat gesagt, dass..." kann man jedoch grundsaetzlich in den Lokus stecken....

LG
APZ
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Precision Serie Dell M 6400 mit Windows XP? so langsam?

Zurück
Oben