Download- Umwandeln

N

Nachtflug87

Forum Benutzer
Mal wieder eine Anfängerfrage von mir. ;)

Folgendes:
Ich hab mir was von einem Bekannten von Rapidshare runtergeladen. Wenn ich die Datei öffnen will erscheint ein Feld, in dem steht dass kein Programm zum Öffnen gefunden werden kann...oder so, in dem Sinn irgendwie.
Mir hat jemand erzählt ich muss das irgendwie umwandeln, mit WINRAR. Dies ist ja aber nicht unbegrenzt kostenlos, also hab ich gelesen es würde auch 7Zip funktionieren.
Hab das versucht, hab die Datei in eine Zip-Datei umgewandelt, nur wenn ich den Ordner dann öffne befindet sich keine Musik-Datei für den Media-Player (wie es eigentlich sein sollte) darin, sondern das Symbol ist ein Weißes mit dem Zeichen für den IE drauf. Wenn ich das öffne, passiert jedoch nichts.

Was mache ich nun falsch und kann mir jemand helfen? :)

Danke im Vorraus!
 
lad dir eine rar kompatible Packersoftware runter, wie WinRAR oder 7zip
 
Vielleicht sollte der kleine Musikpirat noch mal in die Lehre gehen. ;)
Ich hab mir was von einem Bekannten von Rapidshare runtergeladen.
Der kann dir sicher erklären was du machen mußt.
 
Musikpirat?
Es handelt sich um einen Bootleg einer Guns N' Roses Show, die im offiziellen Forum, in dem ich regelmäßig online bin, getauscht werden.
Da denkt man dass man uninteressante Hintergründe erspart...dann kommt sowas. Naja, trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal davon gehört dass es Bands gibt, die da nichts dagegen haben?
Aber danke für die Definition, denn ich hab bisher jede Live-Aufnahme nämlich auch die offiziellen, als Bootleg bezeichnet.
 
Gut, daß du jetzt auch den Unterschied zwischen Live-Aufnahme und Bootleg kennst.

Was mich mehr interessiert: Konntest du das Archiv inzwischen öffnen?
 
Nein, ich hatte ja, wie beschrieben es schon in einen Zip-Ordner umgewandelt mittels 7Zip und wenn ich diesen Ordner öffnen möchte zeigt es mir eine Datei, wie oben beschrieben an, die das Zeichen des Internet Explorers darstellt. Hab noch ein wenig herumprobiert, leider ohne Ergebnisse.
 
Welche Dateiendung hatte denn die Datei, die du runtergeladen hast?
eine Datei, wie oben beschrieben an, die das Zeichen des Internet Explorers darstellt
Diese Angabe ist nicht hilfreich.
 
Sorry, weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll, zeigt ein weißes "Blatt" mit dem blauen "e" des Internet Explorers, nach der Umwandlung.
Vorher hatte es die Endung "rar".
 
Du kannst nur die .RAR Datei mit 7zip öffnen. Am einfachsten neu runterladen, wenn ein IE Zeichen dabei ist, dann ist da schon was schief gelaufen.
 
Darf ich hier mal fragen, wie und mit was du die ursprüngliche Datei "umgewandelt" hast?
Vielleicht magst den Link veröffentlichen oder mir per PM schicken, dann schau ich mir die Datei an.
 
Also mein WinRAR funktionierte immer unbegrenzt und kostenlos. Vielleicht von der falschen Seite gezogen?
 
Jep, Winrar funktioniert länger als es sollte. ^^ Nach 40 Tagen muss man allerdings bei jedem Start der Programmoberfläche eine Meldung wegklicken.

Normalerweise sind Downloads dieser Art mit einem Passwort geschützt und daran wirds wahrscheinlich liegen. ;)

Vorgehen:
1. Neu downloaden bzw. die originaldatei ausgraben.
2. Winrar installieren WinRAR - Download - CHIP Online
3. Rechtsklick auf die Datei und "Hier entpacken" auswählen
 
kann es sein, dass du als Browser internet-Explorer benutzt und du statt "ziel speichern unter" bzw. einfach auf den Datei-Link draufklicken, auf "Seite Speichern unter" geklickt hast? Ist die Datei-Endung .html oder ähnliches?
:D
 
Zurück
Oben