Vaio (diverse) Download von Treibern

K

khunarthur

Forum Newbie
Ich lebe in Thailand. Ein Freund von mir brachte fuer seinen Langzeit-urlaub einen VAIO Laptop mit. Der war allerdings schon umkonfiguriert. D.h. nur ein C Laufwerk, keine Sony Utilities, keine Sicherung. Fuer ihn auch sehr unproblematisch, er benutzt eigentlich nur das Internet.

Hier in Thailand faengt man sich sehr sehr leicht etwas ueber das Internet ein und so war eine Neuinstallation angesagt.

Damit beginnt die Sch... Wie komme ich an die Treiber?

Sony bietet eine sehr gute Benutzerfuehrung, um den richtigen Treiber- satz zu erwischen.

Dann druecke ich auf AKZEPTIEREN und in meinem Firefox oeffnet sich eine Seite, auf der es dann heisst FTP usw. heisst. Das war es dann auch.

Gestern entschloss sich die Software, mir unten links in dem AKZEPTIEREN Panel mitzuteilen: Starten der FTP Transaktion (oder aehnlich). Ein Blick auf Verbindungen, Status zeigte mir, dass im Minutentakt nur ein Handvoll Bits uebertragen wurden, so dass ich das Ganze abgebrochen habe.

Verwende ich statt Firefox IE 6, warte ich ebenfalls. Daten werden keine uebertragen.

Der Customer Service war wenig hilfreich, ich sollte das Ganze mal ueber
vaio uk versuchen. Ergebnis wie oben.

Danke fuer jede Hilfe.
 
Hi,

um was für Gerät handelt es sich denn, damit man Dir vielleicht einen alternativen Downloadlink zuschicken kann?

Gruss
J


Edit: Verd .... Na gut, wer zuerst kommt, mahlt zuerst ... :D
 
Danke fuer die schnellen Antworten. Es handelt sich um einen VGN-S3XP.
 
Pcg-k315s

Schönen guten Tag.
Ich bin neu hier und weiß nicht so genau wo ich mein Problem äußern soll.
Also ich bräuchte auch Treiber für meinen Laptop (PCG-K315S).
Jedoch liegt mein Problem glaube ich nicht bei den Treibern.
Mein Problem besteht darin das mein Laptop nicht mit der vollen GHZ anzahl läuft. Ich starte meinen Laptop und will icq starten und da fängt er schon an mit ruckeln und sonst was. Win XP habe ich erst neu drauf gemacht treiber soweit ich weiß auch installiert. Ich weiß nicht mehr weiter)= Der Laptop ist eigen soweit gut. Nicht einmal YouTube Videos kann ich normal abspielen ohne das er ruckelt und das Musik hören nicht mehr schön ist.
Ich will eigendlich nur das er nicht so abschmiert und auf 3.06 GHZ durchläuft wie bei einen Rechner. Da ich ihn nur an der Steckdose habe sollte das doch
irgendwie gehen oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank MFG André

Computer:
Sony VAIO PCG-K315s /
Pentium 4 CPU /
3.06GHZ läuft aber zur Zeit nur mit 500MHZ - 2GHZ /
1GB RAM
 
Also erst mal @ Threadstarter

du drükst auf akzeptierenund dann kommt nichts? Ich denke da hat ein System einen Knall den normal sollte das einwandfrei klappen. Funktionieren andere Downloads?

@Andre
Haste mal geschaut ob deine Kiste zu warm wird? Wenn deine Lüftung komplett verschmutzt ist dann haste genau das Verhalten was du beschreibst dann takten die P4 aufgrund enormer Hitze soweit runter das fast garnichts mehr geht. Ich würde als ersten Schritt mal die Kühlung reinigen oder checken.
 
Problem geloest

In der Diaspora hatte ich nur ein sehr lahmes Internet. Das mag Sony
wohl ueberhaupt nicht, dafuer erhaelt man aber auch keine Fehlermeldung.

Mit einer schnellen (schnelleren) Verbindung klappte es dann mit dem gleichen Windows gut.

It is not a trick, it's Sony!
 
Danke für die schnelle Antwort.
Also ich habe nun mal das Energieschema auf "VAIO Optimized" gestellt
neu gestartet und siehe da^^ er läuft auf 3,06ghz. Endlich...
Aber< er ist immer noch so langsam...)=
Ja der Lüfter ist dauerhaft auf voller Power. Ich werde den mal mit unsereren
Luftkompressor mal richtig durchpusten..mal schauen was dann ist=)
Danke. Werde mich dann nachher nochmal melden. MFG André
 
hmm damit wäre ich vorsichtig, denn ab einer bestimmten umdrehung kann so ein lüfter auch wieder storm produzieren und dieser geht dann ins gerät...
 
Hab ich gemacht^^
Aber es ist wirklich besser jetzt=)
Ich kann sogar wieder WoW Spielen. WoW läuft nun richtig gut..freu mich total.
YouTube geht auch.
Ich danke euch =) Echt nett=)
MFG André
 
Hey hab ein Problem

Hey Leute ich hab mich heute ans Notebook von meinem Bruder gemacht! Ein Vaio VGN FZ31E! Naja und er hatte vorher Vista drauf (was ein scheiß!!!), naja dann hab ich mal ganz cool gesagt ich mach dir da Windows XP rauf..,naja habs dann rauf gemacht! Aber jetzt fehlen mir gewisse Treiber für:

* Ethernet-Controller
*Massenspeichercontroller
*Netzwerkcontroller
*PCI Device
*SM-Bus-Controller
*Videocontroller (VGA-kompatibel)

und naja ich kenn mich mit Treiberdownload nich so aus!
Ich hab jetzt 3 h versucht in Foren Treiberlinks zu finden!
Aber i-wie ohne Erfolg!
Kann mir einer von euch genau die Treiber die ich brauche geben?
Wäre gut wenn ihr einfach nur die Links schikt ich downloade und fertig!
Wäre echt Super nett!
Danke im Voraus!

MFG FELIX17440
 
Zurück
Oben