Dringend Driver!!!

W

Wolfry

Forum Benutzer
Hallo.

Mir sind jetzt die Treiber für mein DVD-RW Laufwerk Matshita UJ 820D flöten gegangen und bei Google finde ich sie nirgends.

Kann mir jemand helfen???

MfG und vielen Dank Wolfry
 
Da liegt irgendwo der Wurm drinnen. Das DVD-Laufwerk benötigt keinen Treiber, Windows bringt alles nötige mit.
 
Kann das vielleicht daran liegen, weil ich das SP 3 von WinXP installiert habe???

Verstehe das nicht
 
Evtl. ja, muss aber nicht sein. Warum installierst du ein Servicepack was noch nicht in einer endgültigen Fassung vorliegt?
 
Wolfry schrieb:
Kann das vielleicht daran liegen, weil ich das SP 3 von WinXP installiert habe?
Vielleicht. Einfach deinstallieren - und du kannst dir die Frage einfach beantworten. ;)
 
Schripsi schrieb:
Vielleicht. Einfach deinstallieren - und du kannst dir die Frage einfach beantworten. ;)

Wenn es sich so einfach deinstallieren lässt? Wäre mir nichtmal so sicher, ob sogar ein Wiederherstellungspunkt das Laufwerk wieder funktionieren lässt.
 
An sich sollte sich das Servicepack so kurze Zeit nach der Installation wieder sauber entfernen lassen.
 
Schripsi schrieb:
An sich sollte sich das Servicepack so kurze Zeit nach der Installation wieder sauber entfernen lassen.

Wie war das nochmal mit "never change a running system...":D
 
dooyou schrieb:
Wie war das nochmal mit "never change a running system...":D
Dann dürfte man aber keinen Treiber installieren, keine Updates machen (egal ob System oder Virenscanner) und auch keine Software installieren. Was mache ich dann mit einem PC? :cool:
 
Schripsi schrieb:
Dann dürfte man aber keinen Treiber installieren, keine Updates machen (egal ob System oder Virenscanner) und auch keine Software installieren.

Am besten nicht, wenn sie keine endgültige Version darstellen. So ist der Spruch eigentlich gemeint, er soll ja nicht unsinnig sein. Gerade XP läuft doch auch mit SP2 hervorragend.
 
Ach so, das meintest du. Da geh ich mit dir konform, klarerweise.
 
Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch
 
Ja schon gut.
Habe ihn jetzt einfach mal neu aufegsetzt. Tut ja nicht weh.
Und jetzt geht es wieder. Naja was solls. SP3 werde ich nicht mal draufmachen
wenn es komplett bei Microsoft als Update vorliegt. Außer es hat schon wer probiert, der mir zu 99,9% garantieren kann, dass es funktionieren wird.

Okay! Alles klar.
Viel Spaß noch
Wolfry
 

Ähnliche Themen

Spracheingabe MS-Word 2021 funktioniert nicht

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Envy 13 x360 geht nicht in den Ruhezustand nach "Deckel zu"

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Zurück
Oben