Dringend!!! Fujitsu 3655 versus Dell M 1330

M

majalu

Forum Newbie
Hallo zusammen,

da ich bald Geburtstag habe stehe ich kurz vor dem Kauf eines Notebooks.
Da ich eher zu den Laien zähle und auch Neuling im Notebook kaufen bin habe ich von Freunden aufgrund meiner Vorstellungen (kompakt und leicht aber trotzdem mit DVD-Brenner, hohe Akkuleistung) folgende zwei Vorschläge bekommen:

Fujitsu Amilo 3655

bzw.

Dell M 1330

Heute läuft ja bei Dell die 10% Aktion aus daher bin ich dringend auf eure Hilfe angewiesen!!!!!

Ich hätte einfach gerne noch ein paar Meinungen (am besten natürlich mit Begründung die auch ein Trottel versteht), um mir mit meiner Entscheidung sicherer zu sein.


Ich danke euch herzlich im voraus!

Liebe Grüße

majalu
 
Oh weh sorry....
also originalgetreu :)


- Wie ist dein Budget? Max. 800-1000 (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Bin Studentin)
- Welche Displaygröße bevorzugst du? 13" alternativ auch 14"- Was willst du mit dem Notebook machen?
Hauptsächlich Office und Internet (auch öfters mal skypen), Bilder und Musik anhören/ schauen, seltener auch mal ein Filmchen
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? Nein
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? ja, für die Uni
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? da ich jetzt meine Bachelorarbeit schreiben muss will ich den Frühling nicht im Zimmer verbringen, daher so lange wie möglich mindestens aber 4h


Hoffe das ist ok so....
 
Ich würde jetzt wegen den 10%-Bonus nichts überhasten ...

Bei tel. Bestellung bekommt man die 10% übrigens jeder Zeit, es sei denn ein anderen Bonus is besser, z.B. als ADAC-Mitglied 75€ (nat. dann nur unter 750,- sinnvoll).

Dann is es wie Wolke schon sagt ne Anwender-Frage. Der Dell wird dich - wenn du nicht die schlechteste Konfiguraiton wählst und nicht nur ein Jahr Garantie willst - um einiges teurer kommen.
 
Sry, Doppelpost wegen Datenbankfehler...
 
Toshiba Portege M800

oder ein Apple MacBook.

Das Macbook gibt es auch für Studenten recht günstig, da musst du mal schauen, ob deine Uni am Campusprogramm mit macht oder im dazugehörigen Studententhread auf der ersten Seite stöbern.

Evtl. noch das Vostro 1310 von Dell. Das hat dann ein mattes Display, was die Outdoortauglichkeit immens erhöht!

Edit: Beim Vostro einfach die Konfiguration ganz rechts (die teuerste) nehmen und dann noch 3 Jahre VOS auswählen. Wenn du den Rest so lässt, bekommst du ein Notebook für knapp 860 €. Evtl. noch bei der WLAN-Karte die 1505er von Dell oder sogar die Intel nehmen, je nach Geschmack!
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW!!!
Bin ja ganz begeistert über die Unterstützung....
Vielen Dank :)

Also ich weiß man darf sowas eigentlich kaum laut aussprechen aber den Lenovo, Vostro und den Thinkpad find ich net schön...

Der toshiba is ganz ansprechend. Was hat der was die andern net haben?
Was habt ihr denn gegen Fujitsu?
Also nochmal zum xps mit 2GB Speicher, 160 GB Festplatte, 9er Akku, der besseren Grafikkarte und dieser besseren WLAN-Karte wäre ich grade noch unter 1000 €... Trotzdem blöd?
 
[...] Also ich weiß man darf sowas eigentlich kaum laut aussprechen aber den Lenovo, Vostro und den Thinkpad find ich net schön... [...]
Die haben aber im Gegensatz zu den anderen Geräten kein glänzendes Display. Und da Du nach eigener Aussage auch draußen arbeiten möchtest, würde ich mir mindestens dreiundsiebzig mal überlegen, mir einen Schminkspiegel anzuschaffen.
 
Die haben aber im Gegensatz zu den anderen Geräten kein glänzendes Display. Und da Du nach eigener Aussage auch draußen arbeiten möchtest, würde ich mir mindestens dreiundsiebzig mal überlegen, mir einen Schminkspiegel anzuschaffen.

Ok der Thread tuts wieder. seltsamer effekt.

Naja jedenfalls aufgrund der Aussennutzung hab ich auch zuerst an ein mattes LED Display gedacht.
 
Was habt ihr gegen Fujitsu?
Die Verarbeitung der Amilos ist einfach nix. Zudem schlechte Komponenten, die gerne schnell kaputt gehen, dazu ein grotten Support. Wenn Fujitsu dann nur Lifebook o.ä. Da sprechen wir aber auch über eine andere Preiskategorie.
 
Klar ist LED schick. Aber ein normales mattes Display ist auch für den Betrieb draußen ok. Ist halt immer die Frage, was man ausgeben will.
 
Ja schon (zumindest, wenn es nicht von Lenovo ist :D), aber majalu findet ja nur die Geräte mit Schminkspiegel stylisch...
 
Ja schon (zumindest, wenn es nicht von Lenovo ist :D), aber majalu findet ja nur die Geräte mit Schminkspiegel stylisch...

Ich spendiere eine sprühdose matten roten Lack und eine Stern-Schablone. Dann bekommt ein Thinkpad noch mehr Revoluzzer-Style.

Qualitativ haben die Thinkpads sich bewährt. Wenn ich das bester Gerät zum besten Preis aus Designgründen nicht wählen würd, wär ich mit dem Klammebeutel gepudert
 
Ja schon (zumindest, wenn es nicht von Lenovo ist :D), aber majalu findet ja nur die Geräte mit Schminkspiegel stylisch...
Na ja, wenn die Optik wichtiger ist als die Funktionalität... Ich hab mal rein aus Interesse meinen Schminkspiegel mit nach draußen genommen. Im Schatten ging das noch irgendwie (auch wenns nicht wirklich schön war). Bei Sonne konnte ich das komplett vergessen. Aber das Notebook wird sowieso nur indoor genutzt. Also kann mir das egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben