Dringend!!! Fujitsu 3655 versus Dell M 1330

M

majalu

Forum Newbie
Hallo zusammen,

da ich bald Geburtstag habe stehe ich kurz vor dem Kauf eines Notebooks.
Da ich eher zu den Laien zähle und auch Neuling im Notebook kaufen bin habe ich von Freunden aufgrund meiner Vorstellungen (kompakt und leicht aber trotzdem mit DVD-Brenner, hohe Akkuleistung) folgende zwei Vorschläge bekommen:

Fujitsu Amilo 3655

bzw.

Dell M 1330

Heute läuft ja bei Dell die 10% Aktion aus daher bin ich dringend auf eure Hilfe angewiesen!!!!!

Ich hätte einfach gerne noch ein paar Meinungen (am besten natürlich mit Begründung die auch ein Trottel versteht), um mir mit meiner Entscheidung sicherer zu sein.


Ich danke euch herzlich im voraus!

Liebe Grüße

majalu
 
Oh weh sorry....
also originalgetreu :)


- Wie ist dein Budget? Max. 800-1000 (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Bin Studentin)
- Welche Displaygröße bevorzugst du? 13" alternativ auch 14"- Was willst du mit dem Notebook machen?
Hauptsächlich Office und Internet (auch öfters mal skypen), Bilder und Musik anhören/ schauen, seltener auch mal ein Filmchen
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? Nein
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? ja, für die Uni
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? da ich jetzt meine Bachelorarbeit schreiben muss will ich den Frühling nicht im Zimmer verbringen, daher so lange wie möglich mindestens aber 4h


Hoffe das ist ok so....
 
Ich würde jetzt wegen den 10%-Bonus nichts überhasten ...

Bei tel. Bestellung bekommt man die 10% übrigens jeder Zeit, es sei denn ein anderen Bonus is besser, z.B. als ADAC-Mitglied 75€ (nat. dann nur unter 750,- sinnvoll).

Dann is es wie Wolke schon sagt ne Anwender-Frage. Der Dell wird dich - wenn du nicht die schlechteste Konfiguraiton wählst und nicht nur ein Jahr Garantie willst - um einiges teurer kommen.
 
Sry, Doppelpost wegen Datenbankfehler...