Dringend! Ich brauche ein neues notebook!!!

T

Tops

Forum Benutzer
8838

Servus miteinander.

Erstmal möchte ich dieses Forum loben. Ist echt super. Aber ich will auch nicht lange um den heißen Brei reden! Darum:

Ich brauche ein notebook für die Technikerschule, aber ich möchte es auch privat nutzen.=> DVD, Videobearbeitung und hauptsächlich Musik. Ich weiß nicht was ich für book kaufen soll. Vorallem habe ich keine Ahnung welche Marke gut bzw schlecht ist. Könnt Ihr mit bitte weiterhelfen.:-? Danke! :)
Hie kurz ein paar Daten über meine Vorstellungen:

Preis: 1000¤ bis max. 1200 ¤
15,4 " Display
Gute und lange Akkulaufzeit
Schneller Rechner allgemein (1024 MB Arbeitsspeicher)
min. 3 USB-Ports

Bitte schreibt mir doch dann noch wichtige features zu den von euch empfolenen notebooks. Und vorallem die Marke. Welche books sind gut und von welchen sollte ich die finger lassen!

Gruß Tops :cool:

editiert von: Tops, 12.07.2005, 10:11 Uhr
 
8840

Erstmal eine kurze Rückfrage: warum schränkst Du die Auswahl durch den 15,4-Zoll-Bildschirm ein? Ein 15,4-Zoll-Display ist lediglich eine Frage des Geschmacks, hat aber keine lebensnotwendigen Features, die ein anderes Display nicht bieten würde. Mit der Beschränkung auf ein solches Display schließt Du aber einige Kandidaten im Voraus bereits aus, die durchaus geeignet für Deinen Anwednungsbereich sein könnten.

Und noch eine Frage zum Verwendungszweck: meinst Du mit "hauptsächlich Musik", dass Du Musik hörst oder dass Du selbst Musik machst und dafür das NB benötigst?

Schreib doch bitte auch noch, ob Du bestimmte Anwendungen verwendest, die auch auf dem Notebook laufen sollen und welche externen Geräte Du verwenden willst (also Videokamera, Digicam etc.). So lässt sich die benötigte Ausstattung des des NB besser ausloten.

editiert von: Tankred, 12.07.2005, 10:29 Uhr
 
8841

Danke schon mal für deine schnelle Antwort.
Also mit MUSIK meinte ich beides Musik hören und auch machen. Ich werde es dann an meinem Mischpult anschließen usw. Zu den externen Geräten kommt eigentlich momentan nur Digicam und externe Festplatte in Frage und das Display ist Geschmack, ich finde das es schon sehr viel besser und größer aussieht als ein 15"er.Vorallem beim TV (was auch nicht schlecht wäre) oder beim DVD kucken macht es sich schon bemerkbar.
Was mir aber wichtiger ist, ist die Auswahl der Marke. Wenn ich da eine Richtung weiß, kann ich mich vor Ort ja immer noch entscheiden.

Gruß Tops
 
8862

Ich brauche ein notebook für die Technikerschule, aber ich möchte es auch privat nutzen

Meinst du damit auch, dass du auch mobil sein möchtest mit den Notebook und es mit in die Schule nehmen willst?

Denn ein 15,4' ist um einiges unhandlicher als ein normales 15'. Außerdem auch schwerer und man benötigt immer viel mehr Platz zum Hinstellen.

Bei mir in der Schule hätte ich nicht soviel Platz für ein 15,4' und Bücher oder normale Schreibsachen.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Zurück
Oben