Dringend!!! Welcher Prozessor?

K

kaffeetasse

Forum Newbie
Hallo an alle,

gleich kommt meine Freundin, und wir fahren zu Saturn, ich will mir unbedingt einen Laptop kaufen.

Ich möchte mir gerne einen Samsung kaufen.

Diesen hier: http://www.saturn.de/files/special_upload/js2007_samsung/index.cfm

haben die gerade im Angebot. Nun habe ich auch den Samsung Chasubi ins Auge gefasst. Der bei Saturn hat einen Intel Celeron M Prozessor, und der Chasubi aber einen Intel Core Duo Prozessor drinnen.

Ist der Prozessor MEGA wichtig? Oder reicht der Celeron? Sagt man eher, lieber etwas mehr Geld, aber dafür einen Core oder geht der Celeron auch?

Ich muss gleich los, also haut BITTE in die Tasten und helft mir bei der Entscheidung.

Danke schonmal

LG
 
hi,

ich halte das Saturn Angebot eher für ein Lockangebot ... kaufe dir besser das mit Core Duo ...

grüsse
Tom
 
Auch, wenn ich solche Beiträge nicht mag werd ich dir mal antworten...

Wenn du mit dem Notebook nur Office-Krams machen willst, dann reicht der Celeron aus. Wenn du mehr damit machen willst, dann nimm eher den Core Duo (würde ich in jedem Falle). Von der Grafikkarte kannst du in jedem Fall nicht erwarten, damit etwas aufwendiges spielen zu können.

Das Problem ist jetzt: wir kennen dein Anforderungsprofil nicht


MFG
 
Ok, sorry :eek:

Mein Anforderungsprofil ist das ich damit via Wlan sufen will, Word etc. machen möchte, Lieder und Filme drauf. Spielen gar nicht.

Aber ich denke und höre hier raus, dass ein Core auf JEDENFALL besser ist?!?! Ich sag mal so, wenn ich mir das Teil kaufe, dann auch für die nächsten Jahre, ich kaufe mir nicht jedes jahr nen neuen. Dann lege ich lieber 100 euro drauf, und habe dann was vernümpftiges, als am falschen ende zu sparen.

Freue mich auch noch mehr Meinungen. :D

DANKE SEHR!!!!
 
hi,

das Celeron Angebot ist nix anderes, als wenn ein Händler einen Golf V mit 75 PS im Schaufenster stehen hat, damit er sagen kann, guck mal, kostet nur xxxxxx Euro, aber das Teil zieht dir nicht die Butter vom Brot. Der Celeron wird dir heute noch für Officesachen reichen, viel mehr grossartig nicht... lege das Geld besser drauf, ausserdem weiss keiner, ob das Display nicht auch ein anderes ist.

grüsse
Tom
 
Nimm doch das HP nx6310 oder nx6325..kosten ungefär genauso viel...in beiden sind zwar auch "nur" single Cores drin,aberr ein Core Solo sollte den Celeron schon hinter sich lassen,zumal die Grafikkarten in beiden einen Tick besser sind.

Halt haben beide "nur" 512 MB RAM
 
hi,

ich denke ein Samsung soll es auch wegen dem Designs sein.. das R40 ist ja auch recht klein und niedlich .. nicht zu verachten sind auch die 2 Jahre Pick-up/Return Service.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Dringend Office Laptop benötigt für N00b

Student vor PC Kauf ratlos

Prozessor

Notebook bis 500€

[Hilfe] Multimedianotebook bis 1300 Euro. Genaue Beschreibung

Zurück
Oben