DRiNGEND: Wie baue ich die Festplatte aus einem Aspire 1640 aus? (UPS kommt gleich)

frost

frost

Forum Newbie
Wie baue ich die Festplatte aus einem Aspire 1640 aus?

Hi,
hab mit dem Acer Support abgeklärt dass ich die Festplatte ausbauen kann vorm einschicken.
Wider erwarten hab ich dabei jetzt Probleme, ich weiss nicht wo sich die HD im Laptop befindet / wie ich sie ausbauen kann!?
(Einige Schrauben auf der Rückseite lassen sich zwar aufdrehen aber nicht lösen; die Plastikteile nicht abnehmen..)

Das Problem ist dass jeden moment UPS vor der Tür stehen kann um den Laptop abzuholen.. :eek:

Weiss jemand wie ich die Festplatte bei diesem Typ ausbauen kann? :)

(Hab schon im Internet nach betreffenden PDFs gesucht, aber nichts gefunden.)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es an der unteren Abdeckung eventuell auf der Seite noch ein oder 2 Schrauben die ein abnehmen verhindern? Oder gibt es irgendein "Klick" System, das du etwas reindrücken musst um die Teile entfernen zu können? Normal steht das doch im Handbuch oder?

Ich kann dir leider nicht genau weiter helfen das ich persönlich noch kein Notebook habe, aber ich denke im Handbuch solltest du fündig werden :)
 
So hab die Festplatte jetzt ausbauen können,
es gab 1cm von der Festplattenabdeckung entfernt eine Schraube die man lösen musste um dann mittels Fingernagel-unter-Schraube die Abdeckung samt Schrauben abheben zu können. :D

Eine Problem ist aber noch aufgetreten:
Die Festplatte ist an einen kleinen "Schlitten" mittels mini Torx schrauben montiert,
die ich nicht lösen kann weil mir das Werkzeug dazu fehlt,
ich hoffe Acer stört sie nicht daran dass dieser Schlitten jetzt auch bei mir bleibt? ^^

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Schlitten kannst du ruhigen Gewissens behalten. Die letzten Male, als mein Notebook beim Acer-Support war, hab ich den Schlitten auch bei mir behalten. Ausserdem werden die wohl ihre eigenen Test-Festplatten haben, die ebenfalls in einem Schlitten hängen (zwecks schnellerem Einbau). Die werden die Notebooks wohl kaum mit den mitgeschickten Festplatten auf deren Funktion überprüfen.

MfG, Martin
 
Zurück
Oben