Dringende Empfehlung Nötig

C

c87

Forum Newbie
Hallo zusammen,

hier 2 Links von Notebooks zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bis auf den Prozessor und die Internetgeschwindigkeit unterscheiden sich die beiden so wie ich das gesehen habe nicht groß.
Ist der neuere Prozessor wirklich so viel besser?

Kann man Acer, Lenovo oder auch umgekehrt vorziehen? <<was z.B. die Verarbeitung angeht?

Lenovo:
Lenovo G770 M5335GE - 8 GB RAM

Acer:
AKTION: Acer Aspire 7750G-2434G75MNkk i5-2430M HD6650M + 2GB GRATIS!


Ich bitte um eine schnelle Antwort, da ich bereits heute bestellen muss.

Liebe Grüße aus Minden,
Ben
 
Bis wir hier nicht wissen, was du mit dem Teil tun willst und was es können soll können wir keine wirkliche Beratung durchführen.
Generell lässt sich aber sagen, das Acer Billigmist ist.
Die wLAN-Geschwindigkeit (zumind. die Übertragung vom Router zum Book) ist bei beiden theoretisch gleich schnell, die eigentliche hängt aber allein von deinem Anbieter und deinen Leitungen (Dämpfung Entfernung zum Knotenpunkt usw. ab und nie von irgendwelcher Hardware).

CPU wird sich bei 99% aller Nutzer eh langweilen, daher unerheblich.
 
na genau das wollte ich hören:)

das gute Stück soll als desktopersatz für meinen dad fungieren.
Das Übliche wie Outlook, internet, jedoch auch Viel Footobearbeitung und Videokonvertierung (da fototechnsich sehr versiert).

Kann man Lenovo denn als gute Marke bezeichnen?
 
und was sagst du zu dem Preis- Leistungsverhältnis der Komponenten, ist das in Ordnung?
 
Kann man Lenovo denn als gute Marke bezeichnen?
die bauen gutes und schlechtes.

Die G770 Serie scheinen auch nur 3 Kilo Consumer- Klopper mit schwachem Display und wackligem Gehäuse zu sein - nicht schlimm, aber das können andere auch.
 
hmmm, wie gesagt wird es als desktopersatz dienen, sprich am Arbeistplatz stehen und ein 2. Monitor wird angeschlossen sein.
Ich bin nur der Meinung das es ausstattungsmäßig ordentlich etwas bieten kann.<zu dem Preis.

Hättet ihr ansonsten eine empfehlung/alternative die zu dem Preis das selbe bieten kann?
 
Ich bin nur der Meinung das es ausstattungsmäßig ordentlich etwas bieten kann.<zu dem Preis.
Hättet ihr ansonsten eine empfehlung/alternative die zu dem Preis das selbe bieten kann?
Wenns dir auf Hardware ankommt und auf "etwas zu bieten haben", dann musst du als allererstes die Frage klären:
weshalb dann überhaupt ein Notebook?
Desktops haben nämlich noch mehr "zu bieten" - lassen sich nur schwerer transportieren.
 
...Zumal im Prinzip egal ist wie groß das Gerät ist, wenn es eh an einem externen Monitor angeschlossen sein wird.
 
nun ja, so ganz ohne Sinn und Verstand soll es auch kein Notebook sein.
Wenn daddy in den Urlaub fährt und viele Fotos schießt und Videos aufnimmt, soll das Gerät auch mit von der Partie sein....Um alles gleich bearbeiten zu können.
Vielen Dank für die Guten Tipps trotzdem
 
nun ja, so ganz ohne Sinn und Verstand soll es auch kein Notebook sein.
Wenn daddy in den Urlaub fährt und viele Fotos schießt und Videos aufnimmt, soll das Gerät auch mit von der Partie sein....Um alles gleich bearbeiten zu können.
hmmja, wir wollten ja auf was anderes hinaus:
Deine Entscheidung läuft in die falsche Richtung.
Achte nicht auf "i5" oder "i7", Grafikkarte und auf 8 GB RAM um jeden Preis (außer eine der geplanten Anwendungen erfordert dies ausdrücklich).
und einen 17 Zöller braucht man wohl auch nicht, wenn der zuhaus eh immer an externem Display läuft.

Achte lieber auf 2 Jahre Garantie und ein halbwegs solides Gerät ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

gutes Office-Ultrabook bis 1.500,-

Unwissender benötigt hilfe welches notebook das richtige ist^^

Kauf-Entscheidung

Bin gespannt auf eure Meinung ! Laptopkauf (Gaming etc.) 800 €

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Zurück
Oben