Dringende Frage Powerakku lädt nicht mit Vista!

S

smiler

Forum Newbie
Hallo Profis,

habe da eine sehr dringende Frage, da ich am Wochenende in den Urlaub fliege und unbedingt mein Zweitakku, welches ich mir für meinen Vaio VGN-N21S extra dafür gekauft habe, mitnehmen will. Kurz zu den Fakten, ist ein Powerakku (nicht original Sony) mit 7200mAh, 119€. Ich nutze Windows Vista ohne irgendwelche SonySoftware installiert zu haben. Jetzt das Problem: das Akku wird nicht geladen. Ladezustandsanzeige unten rechts zeigt an, „9%, wird nicht geladen“, woran liegt das nur? Schützt Sony die Rechner und lässt nur OriginalAkkus zu? ISBMGR.exe usw. kann ich nicht finden und dürfte ja auch nicht installiert sein, weil jegliche SonySoftware von mir nicht aufgespielt wurde, nur das reine Vista halt. Oder liegts an Vista? Bin hilflos und brauch dringend und schnell Hilfe…

danke,
marco
 
Kleine Ergänzung, sobald ich das Originalakku ranstecke, funktioniert die Ladeanzeige wieder einwandfrei...

*Hilflosguck*
 
ganz spontan, liegt es vllt daran dass dein akku kein original akku ist?
 
Ich denke auch es liegt am Fremdakku - ist natürlich Mist, aber ich glaube da ist nichts zu machen. :(
 
ja, hatte ich ja geschrieben, ist kein originalakku..aber das kann doch nicht sein, warum werden denn dann diese AKKUS angeboten, wenn sie nicht funktionieren?

Und von Sony finde ich es eine Frechheit, für ein Hochleistungsakku 299,- zu verlangen! Der Rechner hat mich nur 849,- gekostet, dass steht in keiner relation und macht mich echt wütend.

Also muss ich das Nicht-Original-Akku zurückschicken, gibt es denn keine Chance?

Marco
 
hi,doch es gibt eine Lösung
 
Ich löte mir in so einem Fall immer die Platine vom Original Akku raus,und in den Kompatiblen neuen Akku rein.Das klappt 100%
 
@marco

Und unter Windows wurde der Ersatzakku geladen?
 
Achimle schrieb:
Ich löte mir in so einem Fall immer die Platine vom Original Akku raus,und in den Kompatiblen neuen Akku rein.Das klappt 100%

Womit man dann aber wohl jegliche Garantieansprüche sowohl beim Originalakku, als auch beim Fremdakku verliert ;)

Und ganz ehrlich. ICH würd mir das nicht zutrauen, auch wenn ich handwerklich gar nicht so ungeschickt bin.
 
Klar,der der es sich zutraut und keine Erfahrung hat sollte denen überlassen die sich auskennen.Und was hat der von Garantie wenn er mit dem Akku nix anfangen kann?Ist blödsinn diese Antwort,sorry aber überleg bevor du schreibst.
 
hab in der gebrauchsanweisung von meinem vaio notebook gelesen, dass einige akkus von drittherstellernnicht den den qualitäts- und sicherheitsstandard von sony genügen und man deshalb keine akkus von drittanbietern nutzen bzw. laden kann.
hoffe konnte euch einwenig helfen :)
 
Achimle schrieb:
Klar,der der es sich zutraut und keine Erfahrung hat sollte denen überlassen die sich auskennen.Und was hat der von Garantie wenn er mit dem Akku nix anfangen kann?Ist blödsinn diese Antwort,sorry aber überleg bevor du schreibst.

Nunja, sein Originalakku funktioniert ja einwandfrei. Von daher ist meine Aussage kein Blödsinn gewesen. Vielleicht solltest du erstmal nachdenken bevor du solche replys verfasst ;)
 
Zurück
Oben