dringende Frage zum Notebookkauf - Samsung R40

N

Nordi

Hallo liebe Leute,

leider habe ich gestern mein Notebook zerstört, welches auch definitiv nicht zu reparieren ist... (Bitte keine Fragen zum Tathergang...:mad: )

Nun habe ich das Problem, dass ich am Samstagmorgen für 2 Semester nach Australien fliege und bis dahin dringend ein neues benötige (einen dortigen Kauf schließe ich aus). Großartige Bestellaktionen etc. sind also wohl nicht mehr drin. Daher werde ich wohl auf die alt-bewährten Kaufhäuser ausweichen müssen.

Ich habe mich heute mit meinen beschränkten Kenntnissen mal in den großen Läden umgesehen und nach ein wenig Beratung hier und da folgendes zu meinem Favoriten erklärt:

- Samsung R40-Aura T2080 Deron
- Intel Pentium Dual-Core Prozessor T2080, 1,73 GHz 1 MB Cache 533MHz FSB
- 2.048 MB RAM (PC2-5300)
- 160GB SATA 5400
- 8x DVD Supermulti Double Layer
- ATI Radeon Express X1250 mit bis zu 128 MB
- Modem, LAN, WLAN
- PC Card Typ II, Kopfhörer, Mikro, 4x USB 2.0, VGA, S-VHS, SD-Card, Memory Stick

soll kosten 850€!

Hier mal kurz meine Ansprüche:

- Student, vorwiegend Office, Internet, Mails, Musik, mal nen Filmchen, Fotobearbeitung
- keine Spiele, daher wenig Ansprüche bezüglich Grafikkarte
- "einigermaßen" Akkulaufzeit wäre nicht schlecht
- sollte die Raumtemperatur nach einer Std. nicht unbedingt um 2-3°C erhöhen
- Budget 900€

Was meint Ihr, kann ich das Gerät kaufen oder völliger Schwachsinn?

Evtl. hat sich ja sowieso gerade jemand in der Preisklase umgesehen und kann was empfehlen!? Wie gesagt, dringend! Daher die alt-bewärten Kaufhäuser in der Nähe von Oldenburg/Bremen.

Danke schon mal und viele Grüße
 
Samsung baut in der Regel anständige Notebooks und hat einen guten Service.

Das Modell reicht leistungsmäßig für Deine Ansprüche voll aus.

Die Akku-Laufzeit wird von Samsung mit bis zu 3 h angegeben, sicher kein Spitzenwert.

Auf dem Gehäuse (schwarzer Lack) wird man jeden Fingerabdruck sehen und vielleicht schnell auch Kratzer.

850 Euro sind kein Schnäppchen, online zahlst Du nur 799 Euro (ist ja leider in Deiner Situation keine Alternative).

Alexander
 
Zurück
Oben