Dringender Kaptopkauf, weiß was ich will nur nicht welches

L

laraela

Forum Benutzer
Liebe Leute,

ich würde mich freuen,wenn ihr mich beraten könntet. Mein Sony Vaio ist supe rnur mit 6 Jahren altersschwach,ein neuer muss her und das bitte günstig.

Ich brauche ihn für
-)Office-Programm nützen
-)Internet surfen - mir ist wichtig,das er Wlan hat
-) privat eventuell mit Photoshop herumbasteln, Fotos draufladen aus Urlauben,..

ich brauche NICHT:
-) Spiele (tu ich nicht)
-) Musik (ebenfals für mich nicht nötig)
-) Dvds - wäre nett wenn ich mir ab und an mal eine drauf ansehen könnte,ist aber kein Muss.
-)er muss nicht leicht sein,denn außer ab und an werd ich ihn nie an einen anderen ort mitnehmen

Ich habe mir überlegt beim Kauf darauf zu achten:
-)mindestens 3 Usb-Schnittstellen, 4 wäre super
-)Wlan
-)mind 15,4 Zoll wenn mehr dann umso besser
-)mindestens diese 2 GB od GhZ wie man da sagt (mein jetziger hat 1,4)
-)800 muss die oberste Preisgrenze sein, mit 650 wäre ich sehr glücklich,trotzdem ist mir Qualitöt am wichtigsten udn wenn sich dafür 150 mehr lohnen,dann soll es so sein.

Ich würde mich sehr über Kaufempfehlungen freuen. Derzeit gibt es von der Uni ja Angebote zu Lenovo und HP-Laptops und da jeweils eine Budgetvariante. Einer davon hat aber glaub ich kein Wlan,was schon ein Problem wäre.

Vielen lieben Dank!
 
Einer davon hat aber glaub ich kein Wlan,was schon ein Problem wäre.

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne kein aktuelles Notebook ohne WLAN.

Mein Vorschlag: Der HP 6730s *klick*. Hier ein Testbericht: *klick*. Für aktuelle Spiele ist die Grafikkarte aber zu klein, aber Du willst ja nicht spielen. Auch Musik (halt mit dem mäßigen Sound wie er bei Notebooks üblich ist) und Filme (DVD) wäre kein Problem.
Aber: Noch über eine Garantieverlängerung (kann man einfach dazubestellen) nachdenken. Weil das Notebook hat nur 12 Monate Garantie mit dabei (was mir zu wenig wäre).
 
Zum Der HP 6730s:
Die Modelle mit Intel GMA X4500HD Grafik sind den Modellen mit ATI Mobility Radeon HD 3430 vorzuziehen, da letztere einen nervösen Lüfter aufweisen.

Alternativen:
Dell Studio 15
Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails
Notebookcheck: Test Dell Studio 15 Notebook
Dell Studio 15 Review

Lenovo ThinkPad R500
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Thinkpad für Fortgeschrittene
Lenovo ThinkPad R500 User Review
 

Ähnliche Themen

Arbeitsnotebook Kaufberatung (bis 1500 Euro)

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Notebook für Arbeit und Freizeit gesucht

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Zurück
Oben