Dringendes Soundproblem

J

j.a.h.8

Forum Freak
Hallo zusammen,
wie ja wahrscheinlich schon alle wissen habe ich seit etwa einem monat ein Toshiba Qosmio F30-116 und bin auch sehr zufrieden. Heute morgen ist jedoch ein schwerwiegendes soundproblem aufgetaucht, die Lautsprecher quietschen und geben sehr schrille töne von sich (sowohl bei cd- als auch sonstigem sound). wenn man bei aufgedrehter lautstärke auf das gehäuse klopft, wird das von den lautsprechern "übertragen". Ich habe im prinzip alles probiert, aber ich kenne mich mit laptops und computern eben noch nicht so aus (->ein monat).
Wäre toll, wenn ihr mir nochmal helfen würdet, solche lautsprecher möchte man nun mal nicht missen.
Danke im Voraus
 
Ja und was war jetzt? Wir sind auch neugierig ... :)
 
Schripsi schrieb:
Ja und was war jetzt? Wir sind auch neugierig ... :)
Ich wette ein Bier, dass er das Micro an hatte. Das Quitschen war eine Rückkopplung, das Klopen wurde natürlich vom Micro aufenommen und direkt auf die Lautsprecher übertragen.

Bet, anyone? ;-)
 
ist wieder da, das geräusch. ich hatte ne cd und musik von der festplatte gleichzeitig abgespielt, dann gings wieder.
soweit ich weiß habe ich das mikro nicht angeschaltet. ich habe trotzdem versucht, es auszuschalten, weil ich auch daran gedacht habe, habe aber nichts gefunden. wo schaltet man das am besten aus????
nochwas: bei mir ist bei den lautsprechern 7.1 breit gestaffelt oder so angegeben, das lässt sich aber nicht ändern, mag an diesen komischen surround dingern liegen.
wenn ich mit der hand in die nöhe des reglers komme nimmt das schrillen sofort zu, beim tippen gibt es dumpfe töne.
habt ihr sonst vorschläge, ich will es nur ungern einschicken...
 
okay, ich habs nochmal ausprobiert. Ground Control, du hastn Bier gut
 
die schrillen knirschenden sounds treten bei image fehlern auf, jedoch können diese nicht nachproduziert werden und treten sehr sehr sehr sporadisch und nur manchmal auf. in der regel reicht 1 mal im abgesicherten modus starten und die festplatten einmal raus zu tun und wieda rein.
 
Zurück
Oben