Druck-Problem über Router - Kuriose Angelegenheit

ReniXs

ReniXs

Forum Master
Hy zusammen, ich habe ein Problem mit einem der PCs hier. Und zwar muss ich euch davor noch kurz schildern wie der Netzwerkaufbau hier bei mir aussieht.

Es gibt 3 PCs, von denen

Nr. 1) via LAN Kabel an einen Netgear Router angeschlossen ist (mein Desktop PC)
Nr. 2.) Via WLAN ("G" Standard) ebenfalls über den Netgear Router angeschlossen
Nr. 3) Ebenfalls via WLAN ("N" Standard) über den Netgear Router angeschlossen

besonderheit ist nun, das ich unseren alten Asus Router so eingestellt habe, das PC Nr. 2 noch auf ein gesondertes Netzwerk zugreifen kann, da an diesem Router ein Drucker angeschlossen ist.
Auf allen Rechnern ist die Trial von Kaspersky 7 installiert.

Wenn ich nun versuche mit Nr. 2 etwas über das WLAN Funknetz des Asus Routers zu drucken funktioniert dies nicht, der Druckauftrag bleibt mit einem Fehler stehen, eine Verbindung zum Router hat der PC jedoch und kann auch ganz normals ins Internet. Wenn ich nun Kaspersky auf Nr. 2 deaktiviere bzw beende (!) klappt es ganz normal mit dem Drucken, er druckt einwandfrei. Versuche ich hingegen mit eingeschaltetem Kaspersky zu drucken gelingt dies nicht.
Kurioserweise kann ich mit Pc Nr. 1 mit aktiviertem Kaspersky drucken, wenn ich diesen via Lan Kabel an den ASUS Router anschließe.
Ich habe bei Nr 2. auch bereits das Programm Adobe Reader so in Kaspersky eingestellt, das der Reader absoluten Zugriff auf´s Netzwerk haben darf, sprich die Firewall sollte ihn nicht behindern, Trotzdem klappt der Druckvorgang nur wenn ich Kaspersky beende (!).

Hat von euch jemand einen Ratschlag für mich, denn ich weiß leider nicht mehr weiter

Grüße & besten Dank im Voraus :)
 
Hat spoolsv.exe denn einen Netzwerkzugriff? (nicht, dass KIS das blockt, G DATA IS macht das von Haus aus)
 
Gott schrieb:
Hat spoolsv.exe denn einen Netzwerkzugriff? (nicht, dass KIS das blockt, G DATA IS macht das von Haus aus)

Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir :)

Super, danke für den Tipp, klappt nun wunderbar, besten Dank für den Tipp


Nun noch eine kleine Frage :D

Ich will mit meinem PC (Nr. 1) nun auch drucken, wie kann ich das einrichten, damit ich meinen PC nicht immer vom Netgear Router an den Asus Router hängen muss (der Asus hat nämlich keine Internetverbindung).
Hast du da eventuell auch eine Idee?
 
Nein, leider nicht, außer den Drucker an den Netgear Router zu hängen :p:D.

Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir :)

Super, danke für den Tipp, klappt nun wunderbar, besten Dank für den Tipp

Gerne, es sind eben immer die kleinen, aber feinen Dinge :rolleyes:.
 
Gott schrieb:
Nein, leider nicht, außer den Drucker an den Netgear Router zu hängen :p:D.



Gerne, es sind eben immer die kleinen, aber feinen Dinge :rolleyes:.

In der Tat, kleine Ursache große Wirkung

Hmm, dann muss ich mal schauen wie ich das regel, denn der Netgear hat keinen USB Port :D

Danke dir für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Asus n75sl v2g tz081v

ASUS A53SV Sound Problem

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben