Vaio Z Druckstellen auf Notebookdisplay - kein Garantiefall

H

h00nk

Forum Benutzer
Hallo,

ich besitze mein Sony Vaio VGN Z11 (mit Carbondeckel) nun schon fast 2 Jahre. Da sich die Garantie dem Ende nähert und meine Lautsprecher nur noch krächzen, habe ich das Notebook eingeschickt. Schon über einem Jahr hat das Display hellere Punkte/Wolken. Siehe Bild im Anhang.
Das gleiche zeigt auch das Ersatzdisplay vom VAIO SZ von meinem Bruder.
Für mich war dies eindeutig ein Herstellerfehler. Sony hat mich jetzt kontaktiert und meint, dies wären Druckstellen und somit nicht innerhalb der Garantie zu ersetzen. Preis des neuen Displays 370Euro... für mich völlig überzogen und nicht akzeptabel, da ich es zuhause am externen Monitor und nur selten unterwegs einsetze.
Das angehängte Bild zeigt das Display 4 Monate jung und noch ohne externen Einsatz. Auch später wurde das Notebook immer in einer guten Crumpler Tasche verstaut und zeigt somit bis heute nicht mehr "Druckstellen"...
Kennt jemand dieses Problem bei den Vaio Notebooks?
Sollten dies wirklich Druckstellen sein, sollte man dann nicht auf dem Deckel etwas erkennen können? Auf der Tastatur lag immer ein weiches Tuch.
 

Anhänge

  • Displayfehler.JPG
    Displayfehler.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 564
  • Sony Z11 -.JPG
    Sony Z11 -.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 325
Hi,

ich besitze das Z31 und das Notebook, Allgemein die Z-Serie, sucht mit den Eigenschaften seinesgleichen.
Da ich die Kiste sowohl daheim als auch unterwegs benutze, habe ich mir eine Logitech gekauft und achte darauf beim Tragen.
Leider war nicht achtsam genug und habe mir zwei hellere Punkte geholt, die durch zu viel Druck auf den Deckel entstanden.
Das Display ist extrem anfällig gegen Druck, also immo schön darauf ein Auge beim Tragen werfen.
 
Danke für die Antwort.

Also ich habe mein Notebook zurückbekommen - unrepariert.
Jetzt weiß ich zumindest, dass ich das Display zu Recht nicht auf Garantie gewechselt bekomme und mich damit abfinden muss.
Warum die krächzenden Lautsprecher (ich habe eigentlich ausschließlich mein externes Boxensystem benutzt) nicht getauscht wurden, ist mir noch fraglich. Leider liegt kein ausführliches Schreiben des Servicepartners bei.
 
Zurück
Oben