DSL Problem

S

sAnO-.-

Forum Benutzer
Guten Abend Community,
ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum für mein Problem ist, falls dies nicht der Fall sein sollte bitte ich um ein Verschieben des Threads.
Meine Familie hat nun seid 1 Monat DSL 6000 bei der Telekom.
Dazu bekamen wir den Router Speedport W 701V.
Mein Problem ist nun dass ich von den bestehenden 6000Kb lediglich 2000Kb nutzen kann.
D.h. wenn ich auf einer Hompage wie zB wieistmeineip.de einen Geschwindigkeitstest durchführe, würd eine Download Geschwindigkeit von ca 200Kb/s ermessen.
Die Downloadgeschwindigkeit mit ca. 60 Kb ist jedoch vollkommen in Ordnung.
Führe ich diesen Test mit dem PC meiner Mutter, welcher mit einem kurzen Kabel an den Router angeschlossen ist durch, gelangt sie auf die volle Geschwindigkeit.
Ich habe die Telekom-Software installiert, dies änderte jedoch nichts.
Ich schloss meinen PC an das Kabel meiner Mutter an, was jedoch nichts änderte, soll heißen meine Verbindung blieb immernoch auf 2000er Niveau.
Schließe ich den Pc meiner Mutter an das lange Netzwerkkabel an welches mein Pc normalerweise angeschlossen ist, kann sie trotzdem 6000er DSL nutzen.
Es scheint also nichts mit der Kabellänge zu tun zu haben.
Auch das Notebook meiner Freundin erreicht eine 6000er Geschwindigkeit, wenn Ihr Pc an meinem Netzwerkkabel angeschlossen ist und der Pc meiner Mom angeschlossen und eingeschalten ist.
Es scheint also an irgendeiner Konfiguration meines Windows zu liegen?
Mein Computer ist von der Hardware her aktueller als der meiner Mom.
Wir haben beide stets die Windows Updates installiert.
Ach so, es handelt sich bei beiden um Windows XP.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Ideen, mit welchen ich auch endlich die volle Internetbandbreite nutzen kann.

In diesem Sinne,
wünsche ich Euch noch einen schönen Abend.
 
Hallo, vermutlich liegt das ganze an deinem Virenschutz-Programm. Nutzt du vielleicht Antivir?
Deaktivier dein AntiViren-Programm mal und teste erneut...
 
Hi,

google mal nach TCPOptimize, das sollte die Lösung für dein Problem sein.
Nach Optimierung des Wertes wird die maximale Geschwindigkeit auch ausgereizt.

Thorsten
 
Hey,
nachnochmaligem Ausführen des Tcp optimizers funktioniert nun wirklich alles ordnungsgemäß.
Da hatte ich ihn wohl zuvor nicht richtig genutzt...

Ich danke Euch.

Grüße,
Sandro
 
Hey,
nachnochmaligem Ausführen des Tcp optimizers funktioniert nun wirklich alles ordnungsgemäß.
Da hatte ich ihn wohl zuvor nicht richtig genutzt...

Ich danke Euch.

Grüße,
Sandro


Danke für die Rückinfo.;)

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Vostro 1500 und W-LAN

Dsl 16000

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Zurück
Oben