DTR-System gesucht, mehrere zur Auswahl, welches nehmen?

C

chg2k

Forum Benutzer
Hallo

Nachdem mein Motherboard warscheinlich einen Wackelkontakt hat und ich langsam keine Lust mehr darauf habe das ich ständig Probleme habe. Also habe ich mich als Student entschieden mir einen Laptop zuzulegen. Nun habe ich mehrere Abende im Internet verbracht und einiges gefunden.
Das System sollte auf jeden Fall 17" sein, es wird nur den Ort wechseln, wenn ich mal am Wochenende oder über die Ferien nach Hause fahre. Vondaher sind Akku Laufzeit und Gewicht nicht wirklich ein Problem.
Desweiteren sollte es Multimedia fähig sein. Das heißt DVDs schauen, ab und an mal ein Spiel spielen (vor allem Fussball Manager), eventl. fernsehen (DVB-T) usw.
Natürlich kommt noch jede Menge Office Arbeit dazu (vor allem Internetrecherche).
Die Geräte sollten natürlich Vista installiert haben, auch wenn ich es eventl. durch XP ersetzen werde.
Das Gerät soll max. 1000€ kosten. Am liebsten hätte ich natürlich ein Gerät von Dell, aber das sprängt ganz klar im Moment meinen Rahmen (werde trotzdem ständig auf der Website nach aktuellen Angeboten schauen!)
Bis jetzt hab ich folgende im Blickfeld:
HP dv 9332eu
HP dv 9337eu
HP dv 9266eu
Fujitsu Siemens Xi 1526
Fujitsu Siemens Xa 1526

Nun hab ich einige Fragen:
Wo genau ist der Unterschied zwischen dem Xi und dem Xa 1526? Das einzige was ich auf der Website von FSC finden konnte ist dass der Xi HDCP unterstützt (was ich ganz gerne hätte). Wie sieht das bei den anderen Geräten mit HDCP aus? Konnte da leider nichts finden.
Bei den HP Laptops habe ich gesehen, dass diese Geräte mit HDMI ausgestattet werden. Ist das gleichbedeutend mit der HDCP Fähigkeit? Konnte da leider noch keine eindeutige Antwort finden.
Welches Gerät würdet ihr empfehlen?
Wie sieht es aus, wenn ich in ein paar Jahren die Festplatte nachrüsten oder ein Blue-Ray bzw. HD-DVD Laufwerk nachrüsten will. Ist das bei den Geräten möglich? Bin ich da auf die Hardware des Notebookherstellers angewiesen?
Wie sieht der Service bei den Herstellern aus (besonders für den Fall das mal ein Defekt entsteht)? Habe da besonders über HP schlechtes gelesen.

Schon mal vielen Dank für eure Mühe.
 

Ähnliche Themen

Gesucht: Notebook (u.A. Gaming) für <900€

Notebook gesucht mit DVI / Docking

Multimedia Office Notebook, 18,4"

Suche Notebook, brauche Hilfe

Brauche eure Hilfe zum Notebookkauf

Zurück
Oben