Dualboot auf fz serie

E

emregol

Forum Newbie
Hi
wollte fragen wie duallboot bei fz serie überhaupt geht habe viele seiten gefunden aber bei allem muss mann am ende vista dvd anlegen um system zu reparieren was bei fz serie nicht möglich ist wegen recovery...
gruss...
 
Hab jetzt die lösung wie dualboot geht...
Eine partition D: erstellen ,
einfach die schritte aus der link ausführen
http://www.notebookforum.at/t16969-anleitung-xp-auf-fz11.html ,
dann sich bei turrent oder rapidshared einfach ne vista version runterladen(tut mir leid aber es gibt keine andere lösung sony hat mich dazu gezwungen, schliesslich hat hier jeder vaio bezitzer eine legale lizenz)...
weil xp vista als 2. betriebssystem nicht erkannt muss man nach der xp inst. nochmal mit vista cd booten und repair your computer klicken(funzt auch mit ne andere version von vista da ich home premium nicht gefunden habe...) dann c:vista ordner wählen und startup repair klicken. Fertig man kann wieder mit vista normal booten. da braucht man nur noch EasyBCD programm für duallbooting...

Download and install EasyBCD.
Launch the app and go to Add/Remove Entries.
Under “Add an Entry” and under the Windows tab and select in the Version drop-down list “Windows NT/2k/XP/2k3”.
Change the Drive to E:\ and the name to “Windows XP”, then click “Add Entry” and “Save”.
Reboot the system and you’ll have two entries in the Vista bootloader, and can boot into either operating system.

und schon ist auch bootloader fertig. man kann mit vista und xp arbeiten...
sehr sehr praktisch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

ProBook 455-G1 mit Windows10

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Samsung Notebook - Realtek-Audiotreiber - Hörschädigung

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben