Dünn und leicht für Office und Fotos

C

cobra12

Forum Newbie
Hallo, ich machs mal kurz und knapp:

Suche ein book für:

- Office (insb. Textanwendung, lese sehr viel am PC, schreibe viel, und Präsentationen!)
- Internet (Mail, Lesen, Chat, etc. das übliche)
- Fotobearbeitung udn Verwaltung (PS, etc. sind schonmal recht große Daten, habe eine DSLR!)

Draussen:

- 13-15,4''
- .. stehe sehr auf dünne books! Muss nicht das Air sein, aber sollte schon was in der 2cm Klasse sein.
- Leicht ist ebenfalls wichtig. Je nach Bildschirmgröße natürlich, aber unter 2 sollte wohl drin sein (zumindest bei 13)

Drinnen:
- Core 2 Duo 2ghz solltens schon sein
- Festplatte ist egal, habe Externe
- Ram ist eigentlich auch egal, den würde ich sowieso nachrüsten, 'kost ja nix. 2 sind nett, 3 toll einer reicht aber auch, dann mache ich wie gesagt eben noch was rein (das sollte dann natürlich möglich sein!)
- Anschlüsse sind bis auf des übliche USB, FW, Audio, nicht weiter nötig, nen SD-Karten Slot wäre schön aber prinzipiell auch egal (gibt ja diese USB SD Card Reader für'n Appel und n' Ei.)


So als kleine Hausnummer was den Stil etc. angeht. Ich hab überlegt, obs nen Appleprodukt wird. Gerade das 15er Pro gefällt mir doch sehr, aber auch die Weißen sind recht schön. (falls es passt auch gerne dies vorschlagen!)

Suche aber eigentlich erstmal nach einer Alternative.

Besonders die Vaios gefallen mir doch sehr (dies silberne insb. ...)
Aber die sind nicht ganz in meinem Budget, wie ich das sehe, denn die gehen ja ab 2000 erst richtig los ...

Achja, wichtig: Budget: 1300€

Schick, dünn, Schnell.

Bin gespannt auf Vorschläge.



PS: Akku sollte gut laufen 3-4 Stunden Minimum (bei sagen wir PP oder Text, nebenher Musik und Internet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat keiner einen Vorschlag?
Ich habe mal das Vaio CR rausgesucht, aber so wirklich dünn ist das leider auch nicht.
Was haltet ihr davon?
 
CR ist meineswissens ne Billigreihe. Was anderes kommt bei deinem PReisrahmen auch net wirklich in Frage...
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Notebook für Office und unterwegs

Zurück
Oben