Dünne vertikale streifen auf dem display

Hallo!
Ich habe den HP g72-130eg gekauft.Alles super nur auf dem display siend ganz dünne vertikale streifen zu sehen.Ist das normal?

Hallo medusa88

Ich sehe auf dem Screenshot keine ungewöhnlichen vertikalen Streifen. Ich nehme daher an, dass es etwas mit der Grafikkarte oder deinem Bildschirm zu tun hat. Ein LCD-Bildschirm zeigt normalerweise keine vertikalen Streifen (es sei denn man nimmt die Lupe ;) oder es ist defekt)

Evtl. solltest du einen externen Monitor an dein Notebook anschließen. Falls dort die gleichen vertikalen Streifen erscheinen, hat vermutlich die Grafikkarte einen Defekt, sonst ist es das Display selbst.

Aber zur Sicherheit solltest du noch ein Foto dieser Streifen posten, denn dort müssten die Streifen ja auch für uns sichtbar sein.

[Edith sagt:] ich sollte nicht so vorschnell sein und gleich an einen Defekt denken. Vielleicht sind die Streifen ja wirklich harmlos und du hast zu genau hingeschaut. Bitte sende uns ein Foto!

Martin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal nen Röhrenbildschirm, da hatte das VGA-Kabel nen Kabelbruch.

Der Effekt war, dass alles rot wurde, da der Grünanteil durch den Kabelbruch nicht übertragen wurde.
Bei Notebooks sind grüne Senkrechte Streifen aber eher ein Zeichen einer Sterbenden 7000er oder 8000er Geforce.

Ein Foto hilft weiter. ausserdem wüsste ich gerne welche Grafikkarte bei dir verbaut ist.
 
Danke für die Antworten. Link zum Bild habe ich im Post eingefügt.Man muss das Bild vergrössern mit acdsee oder ein anderes grafikprogramm.Die sind hauchdünn.
Auf dem Fernseher sind keine Streifen zu sehen.Ich habe der Laptop über HDMI Kabel und über VGA Kabel angeschlossen.Bild war sauber.Der Laptop ist eine Woche alt.17 zoll HD Bilschirm.Vorher habe ich einen Asus gehabt wo Bild sauber war.Leider waren nur 2 GB specher statt 4 deswegen habe ich den HP genohmen.
 
Auf deinem Screenshot (?) sehe ich selbst in der Vergrößerung keine Streifen, wenn dann müsstest du ein Foto mit einer Digitalkamera von deinem Bildschirm machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere mal den aktuellsten Graka treiber und stelle mal deine Displayauflösung auf das höchst mögliche ein, denke das sollte deine Probs. lösen. Ich seh leider auch keine Streifen auf deinem Bild, egal wie groß und mit welchem Proggi ich es öffne.
 
Treiber habe ich schon instaliert.Unter Linux und im BIOS siht man die Streifen eben so.Die streifen sind schwer zu erkennen.Meine Frau sagt, sie siht nix aber ich sehe.Kann sein das HP Displays so sind.
 
so schauts für mich einfach nur nach einem qualitativ richtig miesen Display aus.
 
das ist sehr möglich.In Octomedia habe ich die Streifen leider nicht gesehen.Vielleicht kann man noch austauschen.
 
Aber bitte das ganze Gerät und zu einem komplett anderen Gerät greifen.
Sollen sich da andere mit rumschlagen.
 
der laptop ist ok ausser Display (Streifen).Asus war noch schlimmer.Acer habe ich schon gehabt und nach 3 jahren GK kaputt.Sony kaufe ich nicht mehr.Zu teuer.Ich habe 1200 euro bezahlt und nach 2 jahren meine Tochter hat ihn mit Wasser gechrottet.
 
Dass deine Tochter mist baut ist wohl kaum ein Qualitätsmangel bei Sony:rolleyes:

Wenn du die Kiste abgibst probier mal dein Glück bei Samsung. alles andere im Budgetbereich hast du ja schon durch...
 

Ähnliche Themen

Laptop Marke PEAQ Display bleibt schwarz

HP Spectre X316 15 Schwarzer Bildschirm

Halbsitiger Display-Fehler

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

LG X110 Display wird nach 1 Minute unscharf

Zurück
Oben