DV 9000 nur über externen Monitor

J

Jack Rookie

Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem DV 9000, seit heute habe ich folgenden Fehler.
Beim einschalten ist auf dem Display kaum noch was zu erkennen. Sobald ich aber einen externen Monitor anschließe kann ich ohne weiteres alle Funktionen nutzen.

Was könnte es sein?

MfG Rookie
 
naja, ein defektes Bauteil (zum Beispiel der Inverter) ist bei ausgefallenem Bild und Saft im Gerät nicht der schlechteste Tip, oder?
verstehe nicht, was du noch hören willst :confused:

wenn du kürzlich in der Kiste rumgeschraubt hast, dann könnte es natürlich auch sein, daß du was falsch wieder angeschlossen hast.
 
Hey^^
Das mit dem Inverter ist ein super Tip, über den ich auch sehr dankbar bin, ich wollte eben nur mal fragen ob es noch andere Gründe haben könnte die einfach das Instandsetzten zu teuer machen würde, das ist alles.

Ich glaube nicht unbedingt das ich was falsch zusammen gebaut habe, da es ca 3 Monate her ist das ich das neue Board eingestzt habe. Und da es ja alles wie in nem Setzkasten ist kann ich ja auch nicht mal "ausversehen" die Pins verwechseln...

Danke und liebe Grüße von der Nordsee....

Rookie
 
Halli hallo, da bin ich wieder,
mit neu eingebautem Inverter und immer noch dem gleichem Problem.
Ich hab beim zusammen schrauben auch dieses mal wieder darauf geachtet das alles an seinen richtigen Platz kommt.

Gibs noch alternativ vorschläge? :D:D

LG Rookie
 
Kannst ja mal ein Foto hier posten was man auf dem Display noch erkennt...
 
so, ich hab mir eben mal die mühe gemacht und den moniton meiner frau ( dv 6000) an meinen dv 9000 gehangen, der funktioniert. danach habe ich den " defekten-alt-inverter" in den 6000ér monitor verbaut und der läuft dort ohne probleme. also kann ich die fehler quelle auch rein auf den 9000ér monitor eingrenzen.

jetzt wird´s interessant ;)
 
In seltenen Fällen kommt es vor, dass das Monitorkabel vom MB zum Inverter / TFT Probleme macht ( teilweise innerer Kabelbruch )

"so, ich hab mir eben mal die mühe gemacht und den moniton meiner frau ( dv 6000) an meinen dv 9000 gehangen, der funktioniert"

Mit so einer Aktion habe ich schon mal fast ein MB abgeraucht...aufpassen damit
Bei mir war es allerdings innerhalb einer Serie nicht 15 auf 17 " oder ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss bei deinem Gerät entweder was am Verbindungs-Kabel defekt sein, oder wahrscheinlicher: Die CCFL-Röhre(n) ist/sind defekt. Die Röhre (oder Röhren) sitzen oben oder unten im Displayteil integriert. Recht schwer ranzukommen, da sie im eigentlichen TFT-Teil eingekapselt sind. - Man könnte einen Austausch versuchen, da die Röhren selbst nicht sehr teuer sind, wenngleich es doch eine sehr aufwändige Reparatur ist.
 
ich werde jetzt erstmal das testen was nicht ganz so aufwendig ist. das kabel, kosten ja auch nicht die welt.

aber ich halte euch da auf dem laufenden, und vieleicht habe ich ja glück.
:)

danke


rookie
 
Also muss bei deinem Gerät entweder was am Verbindungs-Kabel defekt sein, oder wahrscheinlicher: Die CCFL-Röhre(n) ist/sind defekt. Die Röhre (oder Röhren) sitzen oben oder unten im Displayteil integriert. Recht schwer ranzukommen, da sie im eigentlichen TFT-Teil eingekapselt sind. - Man könnte einen Austausch versuchen, da die Röhren selbst nicht sehr teuer sind, wenngleich es doch eine sehr aufwändige Reparatur ist.

So , ich hab heute das kabel aus den usa bekommen.
eingebaut und...
möp mööp... :(:(
immer noch der gleiche fehler. kannst du mir ne kurze anleitung zum wechseln der röhren geben? und auch wo ich sie bekommen kann?

ok, bekommen bei ebay.
und video bei you tube
YouTube - LCD Backlight Removal & Replacement | laptop screen fix |

ist bei dem video oder auch so was worauf ich unbedingt achten muss?


LG Rookie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Macbook Pro 2015 nach High Sierra kein externer Monitor mehr

Vaio S Identifikationsprobleme Internes Display

R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut

Zurück
Oben