dv 9533eg

B

bkw

Forum Newbie
Hallo wollte mal schnell mein statement für das obige notebook abgeben!........bin soweit ganz zufrieden,läuft ruhig schnell und schaut richtig schik aus:) aber eins stört mich ich weiß nicht ob das nur bei hp so ist? die grafik karte 8400 gs mit 128mb eigenen speicher ist ganz schön dünne!!!!ich hatte mich vorher auch bei vielen anderen notebooks herstellern umgeschaut,entweder war auch die 8400gs aber immer mit 256mb eigenen speicher oder eine 8600gs drinn!! hätte ich das gewußt hätte ich mir ein anderes gekauft!!!!leider stand auch nur grafikkarte ist eine 8400gs und ich bin von 256mb eigenen speicher ausgegangen!!!!!!:mad:
 
leider stand auch nur grafikkarte ist eine 8400gs und ich bin von 256mb eigenen speicher ausgegangen!!!!!!
Das hätte auch nichts genutzt.
Für bessere Spieleleistung hättest du auch zu einer besseren GPU, sprich 8600M GT / HD 2600, greifen müssen.
 
singapore schrieb:
Das hätte auch nichts genutzt.
Für bessere Spieleleistung hättest du auch zu einer besseren GPU, sprich 8600M GT / HD 2600, greifen müssen.




wie jetzt das ist egal ob ich 128mb oder 256mb eigenen speicher habe?? dachte um so höher um so schneller-besser????
 
singapore schrieb:
Nur wenn die GPU der Grafikkarte auch leistungsfähig genug ist, den Speicher zu nutzen.
siehe z.B. hier: http://www.notebookcheck.com/Wie-viel-Grafikkartenspeicher-ist-sinnvoll.2106.0.html

Nur einzelne Spiele profitieren derzeit von 512 MB Grafikspeicher (für große Texture Maps). Hier wäre zum Beispiel Doom 3 und Call of Duty 2 zu nennen


nee aber net wirklich.........wer vergleicht denn heute noch solche games?????die sind doch übern berg!!!!!und die hersteller sollten oder sind doch schon weiter!!!!mann schaue doch die aktuellen tests
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Selbst die alte NVIDIA GeForce Go 7600 oder ATI Mobility Radeon X1600 sind noch deutlich besser als deine Grafikkarte.
Die NVIDIA GeForce 8400 GS ist eine DirectX 10 fähige Nachfolger-Grafikkarte der GeForce Go 7400 für Notebooks und technisch eine langsamere 8400M GT Grafikkarte mit halber Speicheranbindung. Die Leistung dürfte oberhalb der 7400 liegen und dadurch aktuelle Spiele flüssig bei reduzierten Details / Auflösungen darstellen können. Für Gelegenheitsspieler eventuell ausreichend.
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8400M-GS.3499.0.html

Beim nächsten Mal besser vorher informieren.
 

Ähnliche Themen

Testbericht Sony Vaio AR11M

Zurück
Oben