dv6 1270eg wärmeProblem

J

jata

habe ein problem mit der WÄRMEENTWICKLUNG.
im idle, also ohne großartige andwendungen laufen zu haben, beträgt die temperatur der CPU über 70° und GPU über 60°

beim arbeiten mit mehreren anwendungen steigt es locker nochmal auf 80° cpu.
der "spitzenwert" der cpu betrug bei mir 93°(!!!), der gpu bei fast 80° bei 3d anwendungen. diese liefen zwar flüssig und auch die grafik ist super, aber den laptop aufm schoß halten ist eine unangenehme angelegenheit.

ich hab noch keine infos von hp darüber bekommen :/
antwort von hp auf meine anfrage war kurz zusammengefasst: notebooks werden wärmer als desktop pcs -.-

habe das gefühl,dass das hitzeproblem erst aufgetaucht ist nachdem ich das erste mal anno 1404 gespielt habe
des weiteren fällt auf,dass die cpu kühler ist,wenn ich im akkubetrieb bin

vielleicht hat hier ja jemand einen tip?
ps. ich benutze das "wunderschöne" win7 prof .)
notebook ist grad mal 2 monate alt
 
Das ist der Grund, weswegen wir von solcher Consumerscheiße abraten.

Ist kein Bug sondern ein Feature. Du musst einfach damit leben.

Dein Notebook läuft unter Akku nur mit eingeschränkter Leistungsfähigkeit und wird daher nicht so warm. Das dein Notebook besonders heiß wird, wenn du Anno 1404 spielst, wundert mich nicht. Das Spiel reizt deine Hardware wohl bis aufs letzte Quentchen aus und es wird dann nun mal warm.
 
Was du noch machen kannst: Lüfter checken (lassen), ob sich Staub drin verfangen hat. Dann kühlts nicht anständig.

Sollte das nicht der Fall sein, dann hast du eins von den Notebooks gekauft vor denen hier permanent gewarnt wird. Vom Service solltest du in dem Fall (HP Consumer) auch nicht wirklich viel erwarten.
 
Was du noch machen kannst: Lüfter checken (lassen), ob sich Staub drin verfangen hat. Dann kühlts nicht anständig.

Nach zwei Monaten eher unwahrscheinlich.

Sollte das nicht der Fall sein, dann hast du eins von den Notebooks gekauft vor denen hier permanent gewarnt wird. Vom Service solltest du in dem Fall (HP Consumer) auch nicht wirklich viel erwarten.

Mein Reden (s. o.).
 
Was nutzt du für ein Betriebssystem?
Ich hab zb leider feststellen müssen, dass ein Vista besser kühlt als ein Win7 oder Linux. Warum auch immer -_-
 
Zurück
Oben