DV6 geht aus oder freezed

B

benhat

Forum Benutzer
Hallo

ich habe ein Problem mit einem HP Pavilion DV6 1199eg. Vista 32bit
Wenn ich es mit eingelegtem akku laufen lasse, geht es nach kurzer zeit komplett aus oder der bildschirm wird schwarz und es rührt sich nichts mehr. das wäre ja normal, wenn der akku defekt/leer wäre.
aber mit entferntem akku nur auf netzstrom bleibt das notebook nach kurzer zeit stehen/freezed.
Nun habe ich RAM getestet, HDD ist nagelneu.
Es passiert sowohl im abgesicherten modus wie im normalen modus.
das komische aber ist, dass es ohne probleme läuft, wenn das notebook erstmal "warmgelaufen" ist, also länger an war.

was könnte das denn sein?

was mir aufgefallen ist, es hat 4GB Ram, unter 32bit sollten doch nur 3,x angezeigt werden. in den systemeigenschaften stehen aber die vollen 4GB. ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir aufgefallen ist, es hat 4GB Ram, unter 32bit sollten doch nur 3,x angezeigt werden. in den systemeigenschaften stehen aber die vollen 4GB. ist das normal?
Die Anzeige wurde mit einem Servicepack verändert, um Rückfragen von Kunden zu vermeiden. Genutzt werden kann der zusätzlich angezeigte Speicher trotzdem nicht.

Ich würde es zum Service geben, wenn du noch Garantie hast.
Wenn du schon Dinge, die du selbst wechseln kannst, und Softwareprobleme ausgeschlossen hast, ist ein Mainboardschaden wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man!!!... hab das selbe Problem... muss ich auch zurück schicken???... :confused::confused::confused::confused::confused:

Hoffe nicht
 
Ich habe absolut alles probiert um softwarefehler auszuschließen.
war sehr aufwändig, weil der fehler ja immer nur sporadisch vorkommt.
habe es nun letzte woche auf garantie zur reparatur eingeschickt.
eine andere möglichkeit habe ich nicht gesehen. mir wurde gesagt es dauert ca. 14 tage. mal sehen.
 

Ähnliche Themen

Festplatte vom Travelmate ins Compaq ohne Probleme?

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

X5DIJ friert oft beim booten ein

dv6 fährt bei aktivierter grafikkarte runter - verhalten wie bei overheat

Nichts geht mehr -Blackscreen nach Grafiktreiber Installation

Zurück
Oben