DV6000/DV9000 Vista auf XP

Hey Leute!
Ich habe gerade etwas supergutes gefunden!:eek:
http://linux4sudan.org/my pavilion_dv_6500_drivers.rar
Da hat jemand alle nötigen Treiber für HP Pavillon Laptops gesammelt. Es ist eine .exe Datei vom Treiberprogramm Driver Genius! Wenn man diese ausführt listet es alle Treiber auf, die gleich installiert werden! Nach etwa 10 minuten sind dann alle Treiber installiert! Und es läuft super!
Ich habe es mit meinem HP dv6666ez ohne Probleme geschafft! Jetzt gibt es im Geräte Manager bei mir keine Ausrufezeichen mehr, Sound funzt, Internet funzt! etc.. super;)
Kann ich nur empfehlen!
 
chris29 schrieb:
Hey Leute!
Ich habe gerade etwas supergutes gefunden!:eek:
http://linux4sudan.org/my pavilion_dv_6500_drivers.rar
Da hat jemand alle nötigen Treiber für HP Pavillon Laptops gesammelt. Es ist eine .exe Datei vom Treiberprogramm Driver Genius! Wenn man diese ausführt listet es alle Treiber auf, die gleich installiert werden! Nach etwa 10 minuten sind dann alle Treiber installiert! Und es läuft super!
Ich habe es mit meinem HP dv6666ez ohne Probleme geschafft! Jetzt gibt es im Geräte Manager bei mir keine Ausrufezeichen mehr, Sound funzt, Internet funzt! etc.. super;)
Kann ich nur empfehlen!

Das nenne ich gute Arbeit, nur richte ich gerade das Pavillion DV9500, kann das jemand auch für den Pavillion DV 9000 machen, da ich wie schon geschrieben den 9500 richten soll es geht soweit, aber die gelben Ausrufezeichen stehen noch

=> Audio Device on High Definition Audio Bus ,
=> Coprozessor,
=> Ethernet Controller,
=> Modemgerät on High Definition Audio Bus,
=> SM Bus Controller.

Ich habe die Treiber von der Seite geladen =>
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=en&cc=us&lang=en&dlc=en&product=1842189

aber beim Sound kommt nur 'ne Fehlermeldung.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke im voraus
M100469
 
Oh ich habe vergessen zu sagen dass dieses Treiberpacket eigentlich für die DV6500 Reihe ist! Es steht ja auch im Dateinamen:D
Bei meinem DV6666ez hat es aber auch einfach geklappt;)
 
Ruhemodus

Hallo zusammen!

Ich habe mir Ende letzten Jahres ein HP 6599 SE geholt und muss sagen, dass ich nach der eigentlich erfolgreichen XP Installation sehr zufrieden bin... ok - der akku könnte ein wenig länger durchhalten *g*

Mein Problem ist nur das Folgende: Seit dem ich XP auf dem Rechner habe konnte ich das ein oder andere Mal beobachten, dass der Laptop sich nicht mehr aus den Ruhemodus aufwecken lässt. Lediglich die Methode "ich-drück-zehn-Sekunden-den-Power-Knopf" hilft. Mach ich da was falsch???

Ich habe gelesen, dass HP von Haus aus eine Partition anlegt, auf der die Daten vor den Ruhemodus gespeichert werden... das wäre ja wenn unter Vista gewesen und sämtliche Partitionen gehören der Vergangenheit an...
Hat jemand das auch schonmal erlebt und weiß evtl. Rat?

Ich danke schonmal und grüße, Andy


P.S. Unter Vista konnte ich ja die Medientasten benutzen, ohne das der Rechner hochgefahren war - auf einer Partition war eine Art Stand-Alone Mediaplayer installiert - hat jemand das schonmal unter XP hingebastelt bekommen?
 
Vista auf xp

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe schon verschiedene Foren nach der Möglichkeit mein Notebook HP DV 9667 eg auf XP umzustellen durchsucht.

Bin bei diesem Beitrag immer wieder gelandet.
(DV6000/DV9000 Vista)
Hier steht am Anfang des Beitrags: (Gilt nicht oder nur eingeschränkt für DV6500er/DV9500er Geräte!! Diese Intel-Kisten haben keinen "SATA Native Support" und die AMD-Geräte brauchen zum Teil andere Treiber!)

Wie angegeben habe ich ein DV 9667 mit AMD Prozessor.
Dürfte also nicht in die Außnahmen fallen und könnte eigentlich somit umstellen.
Treiber sollte ich auf dieser Seite, welche für mein Gerät zutrifft, finden:
DV9000 mit AMD-Prozessor (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=en&cc=us&lang=en&dlc=en&product=1842189)


Beim auslesen der Gerätetreiber mit SisoftSandra steht da:
"System : Hewlett-Packard HP Pavilion dv9500 Notebook PC":confused:

Kann mir jemand Auskunft geben was hier nun richtig ist?

Bin am zweifeln ob ich den Versuch starten soll. Bin mit Vista nicht zufrieden, da benötigte Software nicht darauf läuft.

Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.

Gruß Maxe
 
Hilfe!!Kein Sound

Hallo!!
Mein Freund hat das HP dv6000 notebook und er sagte ich soll ihm windows xp installieren.leider habe ich keine recovery disc und nichts gemacht...ich habe es einfach installliert und habe gleich nach der installation den UAA treiber installiert und danach den 2....aber bei der installation des 2. (1,38mb großen) kommt die meldung das für diesen treiber kein gerät gefunden wurde...also habe ich die treibersammlung von chris29 die er auf dieser seite reingestellt hatte downgeloadet!!

was soll ich jetzt weiter machen damit der sound endlich funktioniert??
bitte um rasche antwort denn mein freund wird schön langsam wütend weil ich habe ihm versprochen das es nicht schwer ist sowas zu machen

lg thomaster12
 
jez is nur noch Modemgerät auf High defintion Audio-bus gelb...was muss ich da noch installiern?
 
Im Zweifelsfall den Modem-Treiber ... ;) ^^
 
Hallo!
Hat denn niemand eine Lösung für das QuickPlay Problem unter Windows XP?

Thx!
Grüsse
 
dv9720eg Conexant HD Audio 221

Zunächst vielen Dank für die vielen guten Tipps unter den Postings.

Nachdem ich seit mittlerweile 5 Tagen versuche, auf dem dv9720eg alle Geräte zum Laufen zu bringen, hat sich schon einiges an Treibern bei mir angesammelt. Insbesondere bei nvidia (Grafikkarte, LAN-Kontroller) und Ricoh (Speicherlesegeräte) war es nicht so einfach. Selbst mit dem Modem hat es klappt. Bei Interesse kann ich die Treiber zur Verfügung stellen.

Das Hauptproblem bleibt das Audio Device auf dem HD Bus. Nach den Infos hier habe ich den Treiber für Microsoft UAA von kb888111xpsp2.exe installiert (V 5.10.0.5010 vom 5.3.2004). Laut Everest unter Vista handelt es sich um einen
Conexant HD Audio 221
was auch mit dem Hardware-ID
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_14F1&DEV_5051&SUBSYS_103C30CF&REV_1000\4&183BC4AF&3&0001
übereinstimmt (VEN_14F1&DEV_5051 ist offensichtlich die "Hermosa" Ausgabe). Nun habe ich die Vista-Treiber von HP heruntergeladen (SP37858) und versucht, den Treiber händisch zu laden, XP sagt aber, der Treiber passt nicht.

Kann es sein, dass es einfach keinen XP-Treiber für dieses Gerät gibt ?!!!

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im Voraus.

9.2.08
Nach vielen Recherchen habe ich festgestellt, dass der Treiber in SP35682 wohl der beste ist (V 3.38.0.50). Die INF-Datei muss um DEV_5051 erweitert werden, dann schluckt ihn der Gerätemanager. Einziger Nachtteil ist, dass die Mikros nicht funktionieren, was offensichtlich viele anderen aus leidvoller Erfahrung bestätigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider lässt sich auch dieser Treiber nicht installieren: FAILURE
 
Hm, schlecht, einen anderen XP-Treiber finde ich im Moment auch nicht.
 
hallo leute,eine frage und zwar habe ich vista runtergeschmissen, xp draufgespielt. da das aber schwerer war wie ich gedacht hab,wollte ich jetzt wieder vista draufmachen.

Aber wo find ich das. im bios find ich dazu keinen eintrag oder so.
 
alex2709 schrieb:
hallo leute,eine frage und zwar habe ich vista runtergeschmissen, xp draufgespielt. da das aber schwerer war wie ich gedacht hab,wollte ich jetzt wieder vista draufmachen.

Aber wo find ich das. im bios find ich dazu keinen eintrag oder so.

Moinmoin :)

Hast du vor deinem Umstieg auf XP die Recovery DVDs erstellt?
 
Dringend Hp Dv6000

Hallo, Danke für Forum Mitglieder , sehr schön das es Gibt.

habe Folgende Problem. Ich bin kleine Pc Basler.
habe Wochenende 2 HP Dv 6000 Atlon AMD 64 Bit Vista Laptop zu Instalieren Bekommen, Ich habe in Meinem Leben 100 laptops gesehen aber das Wahr Hit´s
Alle patitionen Gelöscht, Kiene Vista Recovery Cd dabei.

Wie Kann icg die Gärete wieder im Laufen Bringen?
Atwort Sopport Hp habe ich auch schon Brobiert, Die Trottel Sopport hat Mir ein Widerhersteuungs Cd auf 32 Bit Vista Verschikt. Also ich habe leider genug. Könnte jemand mit ganz Kurz sagen wie ich zu Bios F10 Taste Rein Zu bios gehe und Diesen Schutz Aufheben Kann auf Welches Menü/Punkt ist das in Bios
Konnte ich danacg Ganz Normal Xp- Pro Istalieren natürlich mit Hp Driver für Amd Treiber. ich will nicht Vista Istalieren.
ich Glaube es Ist diese Widerherstellung dan nicht meht Möglich , wenn es mall ganze partition gelöscht ist, will auch keine Orginal Hp Recovery Cd kaufen 40.- €

Bitte Um ein Scnellen Hilfe. habe nur Beide laptops Scwarze Bild. habe Bis Linux Alles Probiert ghet nichts Weiter..... Bitte raschen kurzen Atwort oder parr wichtige Link, Tipps. Danke.....
 
Hallo Tango, und willkommen hier im Board (von meiner Seite :eek: )

Hayayay, das hört sich bei dir echt nach Arbeit an. Also ich habe ein vg 6599eg und auch direkt Vista runtergeworfen.
Also, bei meinem Modell hatte ich keine Chance den nativen SATA-Support im BIOS zu aktivieren, weil es ihn nicht gibt. Ich musste wohl oder übel die passenden SATA-Chipsatz-Treiber in die XP-Installations-CD integrieren um überhaupt starten zu können. Er hat - wie bei dir wohl auch - einfach keine Festplatten gefunden.

Welches Modell hast du denn genau und weißt du, ob es bei dir überhaupt einen SATA-Support im BIOS gibt?


Lieben Gruß, Andy
 
Hallo Leute,

bin heute auf dieses Forum gestossen. Ich hab ein riesen Problem und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich besitze seit 2 Wochen das HP Pavallion DV9500...von vornerein war auf diesem Notebook Windows Vista installiert. Da ich damit aber nicht klar komme hatte ich vor das System auf Windows XP Sp2 "umzubauen"...

Ich habe in einem anderem Forum einen Link gefunden, der so einige Downloads angibt die man installieren soll.
Die Grafikkarte und den Wireless LAN Driver habe ich bisher wunderbar installiert.

Riesen Probleme habe ich aber mit dem UAA Universal Audio Bus Architecture (oder wie der heisst) der installiert werden muss BEVOR man den Conexant AUdio Driver installiert.
Es funktioniert vorne und hinten nichts. Sobald ich den UAA das erste mal installiere geht er auch über den Install Shield hinaus und geht ins Installationsmenü so dass am Ende unter C:/Programme/Hewlett Packard/UAA eine Datei namens UAA_BUS_DRIVER.DLL abgelegt wurde. Will ich danach aber den Audio Driver installieren kommt die Fehlermeldung dass das Gerät nicht gefunden werden kann.
In dem anderen Forum hiess es, dass man die Treiber manuell installieren soll, aber ich kann zB gar nicht auf den von oben angegebenen ordner zugreifen um dort was suchen zu lassen.

Irgendwie habe ich zurzeit keine Ahnung mehr was ich falsch mache oder was ich noch machen kann...

Danke im Vorraus für eventuelle Antworten
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

HP Pavilion dv7-4050ez Windows XP Treiber

HILFE!!! dv6733eg VISTA Recovery DVD bricht bei 54% ab!

HP Pavilion dv9000 dv9890eg Windows XP Treiber

hp pavilion dv6818eg von vista auf xp

Zurück
Oben