dv6000 hängt ?

A

amy

also ich habe mir im mai den dv6000 geholt und alles lief anfangs prima bis ich den laptop bei meiner schwester gelassen hatte und die hat da anscheinend irgendwelche viren durchkommen lassen oder weiss gott weil der laptop mir nun andauernd hängen bleibt. kaum laufen zuviele anwendungen gleichzeitig hängt er. hab schon tune up einmal durchlaufen lassen, unnötige daten und programme gelöscht, mit antivir nach viren geprüft aber kein fund. ich kenn mich mit den ganzen dingen soweit nicht aus aber als ich früher solch ein problem mir meinem rechner hatte hab ich den einfach formatiert.. :D nun ist das ja hier so das man eine recovery disk erstellen muss und somit wird das notebook in den auslieferungszustand zurückgesetzt soweit ich das richtig verstanden habe. gesagt getan .. jedoch hatte er mich gefragt zu welchem widerherstellungspunkt ich meinen laptop bringen will und weiter als 2 monate gings nicht, habe es trotzdem gemacht und das problem ist immernoch da. ich versteh das jetzt jedoch nicht ist das widerherstellungsverfshren nun das selbe wie das formatieren einer normalen festplatte? meine ist ja in 2 partitionen geteilt ich wollte eigentlich die eine komplett formatieren und die andere so belassen wo die ganzen daten drauf sind ( ich hoffe jemand versteht was ich meine wie gesagt ich und ahnung von rechnern:confused: ) bin über jede hilfe dankbar, liebe grüße
 
Du hast also die windowseigene Systemwiederherstellung benutzt. Bei den Recovery DVDs gibt es kein Zeitpunte. Da existiert nur ein Auslieferungszustand.

Da du wahrscheinlich auch eine Recovery Partition besitzt (versteckt), steht sicher im Manual, wie du auf diese zugreifen und eine Wiederherstellung des Auslieferungszustandes starten kannst.

Ob dadurch die 2. Partition auch zurückgesetzt wird, weiß ich nicht. Außerdem wäre es wichtig die Dateien vorher noch mit einem anderen Antivirenprogramm zu scannen.

z.B. Downloade dir die Kaspersky Testversion (Antivir vorher deaktivieren bzw. deinstallieren!!) und scanne damit dein Notebook. Sollte noch Malware zurückbleiben, dann hast du sie nach dem recovern wieder drauf ;).

Danach sicherst du die wichtigsten bzw. sogar alle Daten und startest den Recovery Vorgang.
 
Wenn es funktioniert dann werden auch die Partitionen zurückgesetzt . Wie geschrieben wenns funktioniert , hat bei mir nicht funktioniert mit der Recovery Partition . Sollte alles nicht gehn bekommste bei HP für 39,90EUR ne DVD mit allem drauf (Auslieferungszustand) .
Alternative ist die Windows Anytime Update DVD (falls du die hast) , da ist Vista drauf und kann auch ganz normal installiert und aktiviert werden , dein Vista Key ist unter dem Laptop . Musste halt neu installen dann und hast ein suaberes System dann..
 

Ähnliche Themen

LG E500 Vista geht immer aus

Zurück
Oben