dv6710ew >> WinXP Treiber (1394)

R

ratte

Forum Newbie
Moin zusammen!
Für das o.g. NB-Modell von HP habe ich inzwischen fast(!) alle WinXP-Treiber beisammen. Das letzte Mosaik-Steinchen, das mir noch fehlt um meinen Geräte-Manager "Fragezeichen-frei" zu bekommen ist der "IEEE 1394 Bus-Hostcontroller".
Ich dachte eigentlich, das XP den Treiber für den Firewire-Anschluss schon von Haus aus mitbringt, aber dem ist offenbar nicht so.
Von gängigen HW-Erkennungs-Tools wird der Anschluss wie folgt beschrieben:
--snip--
FireWire/1394 Controller 1
Modell : HP R5C832 IEEE-1394 Controller
Revision : A6
Schnittstelle : OHCI
--snap
Unter der Bezeichnung "R5C832" finde ich bei Google einen RICOH MMC/SD/XD Reader, aber nichts bzgl. 1394 / Firewire.
Irgendwelche Ideen? Oder gibt es hier jmd. der ein 6700'er NB von HP besitzt, Vista drauf laufen hat und mir mal einen Screenshot vom Geräte-Manager schicken kann auf dem der "IEEE 1394 Bus-Hostcontroller" aufgeklappt ist?

Danke im voraus!
 
Hallo Ratte,

bin auch gerade dabei ein dv6710ew auf XP downzugraden.
Bin leider noch nicht ganz so weit mit den Treibern wie du.
Habe Probleme mit dem Chipsatz-Treiber: Bekomme das Fragezeichen bei Ethernet-Controller nicht weg. Und der Sound ist immer auf maximaler Stärke, obwohl sonst keine Fehlermeldung bei Audio auftritt.
Würde mich sher freuen, wenn du mir Treibertips zukommen lassen könntest.
Beim IEEE 1394 Bus-Hostcontroller können wir dann gemeinsam gucken.

sir paul :cool:
 
Hallo Ratte,

bin auch gerade dabei ein dv6710ew auf XP downzugraden.
Bin leider noch nicht ganz so weit mit den Treibern wie du.
Habe Probleme mit dem Chipsatz-Treiber: Bekomme das Fragezeichen bei Ethernet-Controller nicht weg. Und der Sound ist immer auf maximaler Stärke, obwohl sonst keine Fehlermeldung bei Audio auftritt.
Würde mich sher freuen, wenn du mir Treibertips zukommen lassen könntest.
Beim IEEE 1394 Bus-Hostcontroller können wir dann gemeinsam gucken.

sir paul :cool:
 
also ich habe ein dv6733eg und habe zwei verschiedene nforce chipsatz treiber verwendet damit alles lief:

14.10_nforce_630a_winxp_english_whql
12.15_nforce_520_winxp32_english_whql

bei einem vom beidem wird alles bis auf die ethernet treiber installiert und beim andern sollte man den ethernet treiber von hand installieren.
 
Wie meinst du das?

Beide Chipsatz-Treiber laufen?
Und bei beiden muß man die Ethernet-Controller per Hand nachinstallieren?
Ich such mir quasi aus, welchen ich "chicker" finde?

:cool:
 
ne ne !!
einer von beiden funzt für ALLES bis auf die LAN karte
und bei dem andern muss man manuell (treiber aktualisieren, selber suchen, datenträger wählen usw usw.) den treiber für das LAN nehmen.
weil das erste alles an chipsatz installiert, nur die LAN karte nich.

weis aber grad nich welcher wofür.
 
Bevor ich den Chipsatz-treiber installiert habe, gab es zwei(!) Ethernet-Controller. Einer davon verschwindet bei der Installation von 12.15_nforce_520_winxp. Braucht man den 2 Ethernet-Controller? Ins Internet komme ich damit.
:cool:
 

Ähnliche Themen

Notebook zu heiss...

Asus Notebook und Windows 7

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Sony Vaio VGN-TZ2AWN und WinXP

HP 6715b Kaufentscheidung

Zurück
Oben