Dv6730eg Win XP installation

gaschue

gaschue

Forum Freak
Hallo

Es werden sich bestimmt ein paar Leute melden die sagen, so einen Thread haben wir schon (DV6000/DV9000 Vista auf XP). Allerdings hilft mir das überhaupt nicht weiter. Ich habe alle Treiber runter geladen die für dieses Notebook Sinn ergeben und ich bekomme keinen einzigen Treiber installiert. Ich bin echt am verzweifeln weil das Notebook mit Vista eigentlich für nix zu gebrauchen ist.
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Ciao Hendrik
 
Doch geschafft

Ich habe nach 8 Stunden suchen und probieren das Notebook komplett zum laufen gebracht. Ich bin stolz auf mich:D. Allerdings gibt es noch ein kleines problem mit der Soundkarte. Ton hab ich allerdings kann ich die Lautstärke nicht über die Summe ändern sondern nur über Wave und dementsprechend haben auch die Quicklaunch Knöpfe für laut, leiser und stumm keine Funktion. Falls da noch jemand ne Idee hat wäre ich dankbar.
Falls jemand die Treiber braucht schreibt es hier ins Forum oder schickt mir ne Pm.
 
hallo gaschue, ich versteh nicht so ganz was du gemacht hast. bei meinem cq 50 hab ich als erstes vista runtergeschmissen und xp installiert. die treiber für xp kann man teilweise von baugleichen geräten nehmen, z.b. wlantreiber. bei xp lassen sich z.b. soundtreiber am besten installieren, wenn vorher SP2 drauf ist.
 
Ich hab Win XP mit SP3 installiert. Ich hab auch Vista runtergeschmissen und Xp installiert aber ich finde das der Soundtreiber einer der kompliziertesten Treiber ist nicht zu instalieren aber zu suchen. Vor allem wenn Conexant HD Audio verbaut ist.
 
da geb ich dir recht, wenn man mal weiß, wie es geht, klappt die installation recht einfach.
der witz ist anscheinend, daß modem und soundtreiber voneinander abhängig sind.die vistatreiber haben auch bei xp funktioniert.alllerdings erst nach installation von sp2.
 
Weist du ob es da vielleicht Probleme mit Sp3 gibt. Ich kann dir auch nicht mehr genau sagen welchen Treiber ich benutz habe. Auf jedem Fall habe ich da noch die inf Datei modifiziert damit Windows das annimmt und da liegt bestimmt auch das Problem. Ich gehe davon aus das du den Treiber entpackt hast und über "Treiber aus Liste wählen" und dann "Datenträger" gegangen bist. Ich will da auch jetzt nicht zu viel rumpfuschen nicht das auf einmal gar nichts mehr geht.
Regards
 
an der inf datei hab ich gar nichts gemacht.die treiber, die ich hab sind treiber von hp, die lassen sich so installieren. einen connextanttreiber muß ich entpacken. bei mir ist es so, im gerätemanager listet das gerät mir zwei audiogeräte, eins davon deaktiviere ich, und für das andere nehme ich den entpackten treiber.den hole ich mir dann über den gerätemanager, mit treiberaktualisierung. da gibt es noch ein patch von microsoft, das installiere ich vor den treiber, dann bekomme ich auch angezeigt, daß neue hardware gefunden wurde. das patch schreibe ich hier rein:kb888111.wie gesagt, ich installiere alles nach dem sp2. das sp3 installiere ich erst, wenn alles funktioniert.für denn uua-bus nehme ich sp33566 von hp.von conextant nehme ich: conextantHDAudio 221_XP.zip, das kannst du dir runterladen, entpacken in einen ordner und dann mit treiberaktualisierung, den treiber installieren, das ist der WiSVHe5.inf, dann müsste alles funktionieren.als ich mein gerät bekommen hab, war auf der recoverypartition ein ordner mit treibern. modem und audio nennen sich v32, die kannst du nehmen, ich vermute, das das die 32 bit treiber sind. auf jeden fall klappen die.
 

Ähnliche Themen

Vaio TX WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor

Umstellung von WIN-XP auf WIN-7

billiges NB mit Win 7 (XP) Pro

Samsung Rc530 für Installieren von XP geeignet bzw. gibt es passenden Treiber online

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Zurück
Oben