dv7 3030eg ausschließlich von cd/dvd booten

M

mhofer

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit bei dem im Titel genannten Modell das BIOS so zu konfigurieren, dass er ausschließlich von DVD bootet?

Problem im Moment ist nämlich, dass auf der Primären HDD noch ein lauffähiges Win7 installiert ist.

Ich würd gern meinen PC neu aufsetzen und weiß im Moment nicht ein noch aus, da das ausschließliche booten von DVD aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit scheint.

Kann mir da jemand helfen??

LG Markus
 
ich versteh dein problem nicht ganz. natürlich kannst du im bios die bootreihenfolge so einstellen, dass von CD/DVD gebootet wird.
kriegst du das nicht hin? woran happerts?

und das lauffähige win7 willst du nicht mehr, oder?
was möchtest du statt dessen installieren?

edit: so kommst du ins bios

Schalten Sie den Computer ein oder führen Sie einen Neustart durch.
Während der Bildschirm leer ist, drücken Sie die Taste F10 , um das Menü für die BIOS-Einstellungen zu öffnen.
HINWEIS:Drücken Sie auf F2 oder bei manchen Modellen F6 , um auf das Menü "Settings" (Einstellungen) im BIOS zuzugreifen.
Wählen Sie mit den Links- und Rechtspfeiltasten die Registerkarte Advanced (Erweitert) aus.
Wählen Sie mit den Aufwärts- und Abwärtspfeiltasten Boot Order (Boot-Reihenfolge) aus.
Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Änderung vorzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "ausschließlich"?
Du musst eine Taste drücken damit Windows von DVD bootet, um das System neu zu installieren. Dein BIOS musst du natürlich vorher so einstellen.


--------------------------------------------------------------------------------------
Sent from my iPad using Tapatalk. Tippfehler könnt ihr behalten
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Problem mit booten Medion MD 95300

Startreihenfolge ändern bei nagelneuem 350E7C-A07 ?

SSD Tausch - BIOS erkennt keine Bootfähigen Geräte

Zurück
Oben