DV7-6016ez HDMI Ausgang / Grafikkarten umschalten

E

EMU28

Forum Newbie
Hallo

Habe oben genanntes Notebook welches ja 2 Grafikkarten hat (Intel und ATI). Ich möchte nur die stärkere ATI benutzen. Mein Notebook ist zu 90% an meinem Full HD LCD via HDMI. Wenn ich im Notebook die ATI aktiviere (volle Leistung Option) ist dann auch immer die ATI in Betrieb auch am HDMI Ausgang oder betreibt das Notebook eventuell die beiden Karten parallell - also die Intel dann für den HDMI Ausgang? oder kann man die Onboard Intel deinstallieren oder so (wenn ich die Intel deaktiviere im Gerätemanager wird der Bildschirm schwarz)?
 
Wenn ich im Notebook die ATI aktiviere (volle Leistung Option) ist dann auch immer die ATI in Betrieb auch am HDMI Ausgang oder betreibt das Notebook eventuell die beiden Karten parallell
Nein, es ist immer nur jeweils eine in Betrieb!
oder kann man die Onboard Intel deinstallieren oder so
Ja kann man, aber bei jedem Neustart wird die wieder mit installiert!
Aber selbst die Intel packt HDMI in FHD ohne Probs.
 
..also kann ich davon ausgehen dass wenn ich die ATI (hohe Leistung aktiviert) habe, dass via HDMI auch die volle Leistung der ATI weitergeleitet wird und nicht auf die Intel umgeschaltet wird wegem HDMI?
 
..also kann ich davon ausgehen dass wenn ich die ATI (hohe Leistung aktiviert) habe, dass via HDMI auch die volle Leistung der ATI weitergeleitet wird und nicht auf die Intel umgeschaltet wird wegem HDMI?
Ob es bei ATI so ist weiss ich nicht (bei mir Optimus/Nvidia ist es so) müsste aber bei Ati auch so sein.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Pavilion g6 1140 - Grafikkarte umschalten

Grafikprobleme Asus X53SK

Schwerwiegendes Lüftungsproblem beim dv7-4101

Asus K52jc Grafikkartenproblem

Zurück
Oben