DV9000 LED's leuchten nicht /PROBLEM

M

Mentosfresh45

Forum Newbie
Servus @ all

Ich habe seit gestern ein Problem und komme einfach nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe.

Bei dem Laptop geht einfach nichts mehr. Da mein Batterie defekt ist, habe ich bis jetzt mit Netzteil gestartet und plötzlich nach herunterfahren geht garnicht mehr. Die ganzen LED's leuchten auch nicht mehr.

Was ich gemacht habe :
Netzteil geprüft - OK

Vermutung :
Strombuchse defekt?
Mainboard defekt?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe

LG
 
Aus der Ferne natürlich schwer zu diagnostizieren, aber wenn das Netzteil nicht defekt ist wird der Defekt an oder in der Nähe der Strombuchse liegen.

Früher habe ich Notebooks mit defekten Strombuchsen (und defektem Akku) der Einfachheit halber über die Akkupins mit Strom versorgt, das funktionierte eigentlich noch. - Dazu ist es von Vorteil wenn man defekten Akku noch hat, dort kann man nämlich messen, welcher der meist 5-6 Pins Pluspol und welcher Minuspol ist. Dort dann einfach statt Akku die beiden Plus-/Minuspole des Netzteilkabels anschließen.

Ansonsten mal aufschrauben und Strombuchse untersuchen bzw. prüfen ob in der Nähe der Strombuchse eine Sicherung durchgebrannt ist.

Gerade das DV9000 ist hier im Forum ja berühmt berüchtigt für Grafikkartendefekte/ defekte Mainboards. - Wenn das Problem am Grafikchip liegen würde, was ich nicht glaube, würde ich dir empfehlen das Mainboard einmal im Backofen neu zu "verlöten" ;) http://www.notebookforum.at/hewlett...ilion-dv9000-bildschirm-bleibt-schwarz-3.html

Aber bei dir ist das Problem ja etwas anders gelagert, da scheinbar keine einzige LED leuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 4everser,

erstmal vielen Dank für dein Antwort und Hilfe.

Ich habe heute mein laptop komplett auseinander genommen und mir die Teile genauer angeschauen. Von außen keine Hinweiß auf kalte Lötstellen etc.

Eine frage würde ich gern wissen bevor ich mir ein neun Strombuchse bestelle.
Strombuchse hat ein LED integriert was leuchtet wenn man den Netzteil anschließt was ja bei mir nicht mehr geleuchtet hat.
Würde das eigentlich wenns intakt wäre auch noch leuchten wenn ich es vom Mainboard getrennt habe? Also Strombuchse abgemacht, Netzteil angeschlossen und LED trotzdem aus.

Lg
 
Hi, kann dir das nicht beantworten da ich die Konstruktion des DV9000 nicht im Detail kenne. - Ich persönlich würde mal mit nem einfachen Voltmeter (10€) mal hinter der Strombuchse die Spannung messen.
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Laptop fährt nicht hoch, Power LED leuchtet kurz auf

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

Asus U35SD-RX340V ging während Betrieb aus und nicht mehr an

Clevo W370ST tot?

Zurück
Oben