DVB-T auf VGN t1xp

S

smolipe

Forum Benutzer
Hallo, ich Idi hab mir heute einen DVB-T Empfänger von Pinnacle PCTV 200e für meinen geliebten Vaio VGN T1XP gekauft. Aber der Vaio dürfte zu schwach mit seinen 1,1 Ghz und 1 GB Ram sein, denn das Bild ruckelt wie verrückt.

Ist es überhaupt am VGN T1XP möglich, DVB-T vernünftig empfangen zu können mit einer anderen Hardware vielleicht?
 
Hi,

ich denke mal nicht das es an der Leistung Deines Notebooks liegt, sondern an einer zu schwachen Antenne.
Grundsaetzlich reichen diese beiliegenden Antenen nicht aus und man sollte so eine Zimmerntenne nutzen:

Klick! (Anzeige)

sowas in der Richtung sollte gut laufen.

Viel Glueck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist denn der Tuner für USB oder PCMCIA? Bei letzterem ist ein Bildruckeln nicht Antennenabhängig, sondern liegt an der Schnittstelle, die wohl nicht so performant ist!
Habe am FS 215 auch eine DVB-T (PCMCIA) Karte betrieben mit den gleichen Symptomen ... testweise eine stärkere Antenne brachte auch keine Besserung ... wohl aber ein Lenovo Book mit integrierter Grafik und schwächerem Prozessor! Da gab's kein Ruckeln mehr ... :eek:

edit: ach ja - auf einem FS 315 H vom Kollegen gab es die gleichen Probleme, wie mit meinem FS 215 S ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinergy USB XE von Terratec funktioniert :D

Der billigste von allen DVB-T USB Tunern funktioniert bestens. Hat zwar keine FB, das ist mir aber vollkommen egal.
 
Hi,

ich verwende seit einiger Zeit DVB-Viewer mit meiner 200e.
Mit der Pinnacle Software habe ich auf meinem Notebook nur ein paar Sender gefunden und diese hatten starke Aussetzer.

Mit DVB-Viewer läuft alles sehr flüssig.
Zum Testen kannst du dir auf www.dvbviewer.com das Tool "Transedit MMC" herunterladen. Wenn du mit diesem Tool die Sender gut empfängst sollte auch die DVB-Viewer Vollversion laufen.
Mit 15€ ist diese Software auch noch relativ günstig und ich bin vollkommen zufrieden damit.

Gruß
TheTwo
 

Ähnliche Themen

TV-Signal DVB-T oder analog? 5V-Versorgung vom VAIO?

Sony Vaio VGN-AR11M DVB-T funktioniert nicht

Sony VAIO VGN-AR21S wo ist der DVB-T

FAQ: Fernsehempfang am Notebook und PC

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Zurück
Oben