dvb-t problem

M

megwhite

Forum Newbie
hallo,
ich hab mal eine frage zu meinem dvb-t stick!
ich habe die software dazu leider nicht mehr und habe mir deshalb freeware runtergeladen. allerdings weiß ich nicht, wie ich mit dem programm jetzt die sender sehen kann. also es besteht keine verbindung zwischen dem programm und dem stick. wenn ich den stick anschließe, kommt zwar das geräusch, dass das notebook ihn erkennt, aber er wird nicht angezeigt.
kann man das über das programm öffnen? kann mir jemand helfen? wenn möglich, schritt für schritt! ;)
danke schonmal!
meg
 
Hast du mal auf der Seite des Herstellers des DVB-T Sticks geschaut, ob du dort die Originalsoftware herunterladen kannst?
 
ja habe ich, das geht leider nicht.
aber ich glaube, ich bin auch einfach nur zu blöd um das zu öffnen.
:eek:
 
Probier es mal mit einem aktuellen Treiber - vielleicht liegt da ein Problem vor.
Hast du zufällig Nero? Erkennt Nero Home den Stick? Oder vielleicht der Mediacenter von MS?
 
Dvb-t

Ich weiß nicht, ob dies noch aktuell ist, aber wenn ja, dann wäre es hilfreich, wenn Du uns mal die Daten Deines Sticks (Marke, Typus, Modell) geben könntest, dann könnten wir Dir hier vermutlich besser helfen.

Nichts desto trotz solltest Du Dir als erstes den passenden Treiber herunterladen. Zumeist gibt es dazu dann auch noch die Software, die entweder gut, ausreichend oder träge funktioniert, je nach dem.
Wenn Du diese Freeware Software lieber nutzen möchtest, wirst Du trotz allem nicht umhin kommen, die Originaltreiber zu installieren. Erst dann kann die Freewaresoftware auch etwas mit dem Stick anfangen bzw. diesen erkennen.
 

Ähnliche Themen

ASUS N73SV

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76

DVB-T am Netbook?

HP G72-B08 EG 1110CZ 2SA - Bluetooth

Zurück
Oben